Bremsen max. 20.000km

  • Für die HA brauchst du Carly damit du die Handbremse in Servicestellung bringen kannst

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo liebe Community,


    habe meinen 320d mit 25.500km gekauft. Jetzt mit 30.500 zeigt er den Belagwechsel hinten in 4.000km an.

    Da mein Fahrzeug als Premium Selection verkauft wurde, soll er innerhalb 10.000km oder innerhalb 6 Monaten wartungsfrei sein.

    Mein Verkäufer sagt allerdings, dass die Beläge laut deren cbs Daten bei weit über 10.000km lagen.


    Meine Frage ist jetzt, habe ich auch eine Möglichkeit diese Daten zu sehen ? Gibt es eine Möglichkeit ?

    Werde allerdings trotzdem nicht nachgeben.

  • adrian95 Wenn Du das Paket hast und er wirklich wartungsfrei verkauft wurde für 10tkm dann müssen die das auch zahlen. Irgendwelche Werte vorher ergeben keinen Sinn. Es gab hier schon Leute die bei 2000km zum ersten Belägewechsel mussten und von BMW gibt es eine Puma, das bis 25tkm der Belagwechsel auf Kulanz geht. Das kannst du denen vor den Kopf werfen, die haben das Paket angeboten also sollen sie auch gefälligst übernehmen, erst recht wenn man qualitativ scheiß Beläge anbietet. Scheiben scheinen übrigens auch nicht die besten zu sein. Ich find alles ne frechheit. Noch nie gehört sowas, auch nicht von bmws. Scheiben sollte vor 100tkm nichts passieren und Beläge sollten auch ihre 50tkm schaffen. Selbst die 5er von Kollegen schaffen das.

    AndyG82 bin bei 39tkm knapp, noch keine Meldung. Hinteren Beläge habe ich schon besorgt. Vorderen jetzt in der nächsten Zeit. Man muss betonen, ich fahre sehr Bremsverschleißarm und nutze kaum bis nie ACC

    Achja, gekauft hab ich ihn mit 17tkm, ich weiß nichtmal ob das noch die ersten Beläge sind! Und meine Scheibe hat trotz verschleißarmer Fahrweise schon eine leichte Einlaufkante. Und das bei nicht einmal 40tkm!

  • wenn die bei nicht m-sport schon nur für das Material 500€ wollten, viel Spaß für die M inkl. Einbau =O

    Hab ein Angebot per Mail erhalten. 328 Euro für die MTechnik Bremsklötze hinten inklusive Einbau.

    scheint wohl BMW anhand der Daten im Fahrzeug zu erkennen wann es soweit ist und schicken ein Angebot zu.

  • AndyG82 die ich gefunden hatte
    I-Bay fraglich warum dann die Preise bei BMW Händlern so einen heftigen Unterschied haben, die sollten doch +- ungefähr gleich liegen? 328e für M inkl. Einbau als gegenüberstellung an mein Angebot welches VA+HA NUR Klötze für die Standardbremse beinhaltet. Inkl. Einbau wäre ich bei deren Preisen sonst wo gelandet. Vermute um die 750. Deshalb mache ich das nun privat mit einem Kollegen der beim F10 die Klötze immer selber wechselt. Sollte ja ungefähr die selbe Arbeit sein und keine Probleme dann geben.