Bremsen max. 20.000km

  • ich bezüglich meiner Bremse auch nachgefragt in der Kundenbetreuung, ob es irgendwelche Rückrufaktionen oder bei meiner Bremse (blau)
    Eintragungen oder Handlungsbedarf gibt! NIX alles ok

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Habe nochmal mit dem Serviceleiter gesprochen.


    Von den Teilenummern und den Fertigungen her, dürfte es nur die normale Bremsanlage betreffen.


    ich bezüglich meiner Bremse auch nachgefragt in der Kundenbetreuung, ob es irgendwelche Rückrufaktionen oder bei meiner Bremse (blau)
    Eintragungen oder Handlungsbedarf gibt! NIX alles ok

    Danke euch :thumbsup: Der Tag ist gerettet

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Moin Moin,
    mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
    VG

  • Moin Moin,
    mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
    VG

    Fährst du denn sehr viel mit dem ACC?

  • Nein auf gar keinen Fall darf so etwas so schnell passieren! Ich versuche nur zu ergründen woran es liegen könnte. Der Thread ist ja schon einige Seiten lang und es wurde ja auch mal gemutmaßt, dass es am System liegt. Ich verwende fast nur den normalen Tempomaten, da mir das starke Bremsen und beschleunigen beim ACC vollkommen missfällt. Und ich benutze den normalen Tempomaten oft. Insofern bin ich eh schon enttäuscht den ACC gekauft zu haben. Nur wenn dieses System auch noch über die Maßen die Bremse ruiniert wäre es natürlich nochmal eine andere Hausnummer.


    Dann bin ich ja echt gespannt, was BMW dir sagt wie es schon wieder zum Wechsel kommen kann. Irgendein Teil muss ja schleifen oder falsch greifen oder was weiß ich nicht.

  • mich hat auch betroffen 20200 km und steht 1800 muss hinten neue Bremsbeläge drauf kann ich auf Kulanz machen ;und wie sit das aus mit die vordere da gibt keine Problem; wo kann ich mich wenden das ich die hintere auf Kulanz bekomme Fisci kann vielleicht helfen
    danke

  • Kann die 25.000 km auch bestätigen. Habe heute die neuen Sättel bekommen, Leihwagen zurückgegeben und dann noch kurz gesprochen. In dem Zusammenhang hat er mir kurz den Monitor gezeigt, wo der km Wert im Rahmen der Puma Maßnahme im Betreff stand.