Beiträge von Curzon

    Kleines Update: 51.000km und den vierten Satz Beläge hinten. 1. ab Werk, 2. bei 17.000, 3. bei 34.000 und jetzt wieder bei 51.000 - ziemlich genau alle 17.000km. Sättel wurden schon getauscht, Scheiben 2x. Diesmal sollen es wohl die neuen Beläge sein - lasse mich mal überraschen….

    Fährst du denn sehr viel mit dem ACC?

    Ich nutze ACC durchaus häufig, bei den 12.000km waren aber auch sehr viele Langstrecken ohne viel Bremsen dabei, daher ist es schon extrem ungewöhnlich. (ich habe die Beläge gerade einmal 7 Wochen drauf)

    Moin Moin,
    mich hat’s jetzt zum zweiten Mal erwischt. Bei 20.000km habe ich hinten neue Sättel und Beläge bekommen. Jetzt, 7 Wochen und nur 12.000km später, zeigt der Wagen für die hintere Bremse noch 1.900km an. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Habe ich demnach zwar einen neuen Sattel, aber noch aus der alten Serie bekommen?
    VG

    Lstrike: mit der Maßnahme soll das Problem doch behoben sein, also kein Grund zur Beunruhigung. Ich würde sagen, in 20.000km wissen wir mehr. Wenn meine Beläge dann _wieder_ runter sind, _dann_ dürfen wir uns ärgern...

    Aber dass es heutzutage noch solche Probleme mit Bremsen gibt... und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so digital fahren, dass der Verschleiß normal wäre.

    Zumal: ich hatte zuvor den F31 in nahezu identischer Ausstattung und Fahrweise. Dort bin ich ca. 80.000km mit den hinteren Belägen gekommen.

    Moin Moin,
    erstes Posting in diesem Forum - bin ich tatsächlich der Erste mit der „Lösung“?
    Mein G21 steht seit gestern beim Freundlichen. Beläge hinten runter nach 18.000km. Ergebnis: es gibt inzwischen eine Maßnahme und die komplette Bremse inkl. Sattel, Scheiben und Beläge wird auf Gewährleistung getauscht, inkl. kostenlosem G21 als Ersatzfahrzeug.
    Nach Aussage von BMW sind wohl die originalen Sättel leicht zu eng, sodass sich die Beläge zu schnell runterschleifen.
    Bin gespannt, wie lange die neue Bremse hält. Und interessant wird sein, ob sich das auf die VMAX auswirkt. Denn ich hatte lange Zeit Probleme, überhaupt nach Tacho auf die eingetragenen 230 (320d) zu kommen. Jetzt, wo die Beläge runter sind, ging’s schon besser ;)


    Schönes Wochenende zusammen!