Bremsen max. 20.000km

  • Ja schon :) aber mich würde es doch mal interessieren.
    Ich war btw am Montag beim Service und habe vorn 10mm und hinten 6mm Rest.
    Kennzahlen:
    - 330i 09/2019
    - 27.000km
    - M-Sport Bremse
    - wenig ACC Nutzung
    - häufig DSC Off (regelt bei Trockenheit für meinen Geschmack einfach zu viel weg)

  • Es wäre auch nett wenn man dazu schreibt, M Bremse oder normal, Baujahr inklusive Monat, ACC Nutzungsprofil.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • bedeutet das, dass wir nun alle neu ausgerüstet werden oder muss ich nun meine Bremsen absichtlich runterbürsten um den Austausch zu erhalten?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallöchen,


    mich hat es nun mit 32 000 km zum zweiten Mal erwischt. In 1700 km hintere Bremsbeläge wechseln. Haben also beide nur jeweils 17 000 km gehalten. Armselig.


    Beste Grüße,
    haenfli

  • 17.000 KM??? Wahnsinn. Ich hatte Anfang der 2000er mal ein Problem mit den Bremsen meines Passat 3BG. Da waren, laut VW-Händler, noch Asbest-Anteile in den Bremsen und daher seien die so weich gewesen... jedenfalls hatte ich nach knapp 20.000 KM den ersten Satz auf Kulanz bekommen und innerhalb des nächsten halben Jahres gerade nochmal, wegen GEwährleistung auf die Bremse...


    Aber dass es heutzutage noch solche Probleme mit Bremsen gibt... und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so digital fahren, dass der Verschleiß normal wäre.