Dieselpartikelsensor & oder doch andere Sensoren defekt?

• Ich seh mich da auch ziemlich schlecht.

Aber von 0€, weil Garantiefall, auf die Summe ist eben trotzdem wild. Und zweifle ich dann doch irgendwo an.

Informiert ist das eine. Aber eben beim erwärmen nicht über nen Gasbrenner an einer 21er Sechskantschraube...

Da hätte ich definitiv dabei sein wollen.

Ich bin hintergrundmäßig zumindest Industriemeister Chemie und sitze als Ingenieur im Pharmazie-Technologie- / Prozesstransfer.

Also technisch bewandert allemal, aber natürlich nicht mit gängigen Reparaturausführungen in Werkstätten, speziell hier direkt bei BMW.

Einsicht in Kulanzanträge o.ä. werde ich nicht bekommen.

Vllt. wenn ich nett Frage. Denke aber durch Datenschutz o.ä. wird das eh nichts. Ich bin mit dem Service-Typen die letzten 5 Jahre auch immer gut gefahren und hat alles irgendwie möglich gemacht.

Die 60% sind eben auch ihm zu verdanken, selbst jetzt nach der Kostenexplosion.

Aber ich kann mir auf jedenfall das Recht rausnehmen, die Rechnung unter Vorbehalt zu bezahlen und im Nachgang das ganze nochmal anzufechten.

So gebe ich zumindest den Auftrag, dass das Fahrzeug fertig gemacht wird, ich dann bezahle und mein Auto zurück bekomme.

Und dann kann ich zur KFZ-Schiedstelle, falls es noch Sinn macht.

600km zum Bodensee laufen ist eben auch keine Option. ^^

• Als ausgebildeter Mechaniker muss er auch nicht sofort Support von München holen und kann eben nach gängigen Praktiken arbeiten, solange der Kunde in Kenntnis gesetzt wird.

So ists richtig, ansonsten würde jede Reparatur die nicht 100% nach TIS laufen kann, ja Wochen dauern, wenn MUC jeden Schritt einzeln Genehmigen muss..

Motek unverständlich, der Fußbuss fährt immer, auch 600km :D

• So ists richtig, ansonsten würde jede Reparatur die nicht 100% nach TIS laufen kann, ja Wochen dauern, wenn MUC jeden Schritt einzeln Genehmigen muss..

Motek unverständlich, der Fußbuss fährt immer, auch 600km :D

Ja, bin ich ja auch bei Euch. Jeden Furz und jede Schraube absegnen lassen geht nicht. Dann kannst den Laden dicht machen.

Ja ich weiß.. :D Ich ziehe aber 4 gesunde Reifen auf der Strecke vor, wenn man selbst nicht mehr 100%ig gut zu Fuß ist. :D Aber das ist ein anderes Thema. :D

Ich werde mal heute Nachmittag berichten ^^

• Ich bin hintergrundmäßig zumindest Industriemeister Chemie und

Lustig, genau wie ich.

Nur habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt und lange Jahre geschraubt.

Die Technischen Arbeiten in der Industrie kann man nicht mit Arbeiten am Auto vergleichen.

Warm machen mit dem Gasbrenner ist vielleicht etwas Altbacken, aber normal. Es gibt bessere Möglichkeiten die Stellen Kleinflächig elektrisch zu erwärmen.

• Lustig, genau wie ich.

Nur habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt und lange Jahre geschraubt.

Die Technischen Arbeiten in der Industrie kann man nicht mit Arbeiten am Auto vergleichen.

Warm machen mit dem Gasbrenner ist vielleicht etwas Altbacken, aber normal. Es gibt bessere Möglichkeiten die Stellen Kleinflächig elektrisch zu erwärmen.

Mein Vadda ist Metall-Meister... wir schrauben selber und bauen zu Hause auch viel...

Ich baue meine Massivholzmöbel selber, in meiner Amateur-Hobby-Schreinerei...

Also technisches Verständnis ist vorhanden, aber wie du sagst, Welten zur Werkstatt.

Auch in der Pharmazie hab ich schon pragmatische Ansätze vorgezogen, wenn etwas repariert wird. :D

Ja, ich habe eben nochmal mit denen telefoniert... nun war es wohl punktuell ein Gerät, wo er erst nicht auf den Namen gekommen ist.

Aber es soll nun wohl Induktion gewesen sein, nachdem das meine Idee war... :D

Sonst wird punktuelles erhitzen auch eher schwierig.