Moin zusammen, auch mich hat es nun erwischt.
Heute Morgen eingestiegen und auf einmal ist das Bedienelement Fahrertür für Fenster/Spiegel Tod. An allen anderen Türen funktioniert es ohne Probleme. Auch der Schalter für die Heckklappe an der Fahrertür ist betroffen obwohl dieser noch leuchtet. Auch das Öffnen der Heckklappe
Mit dem Fuß funktioniert nicht mehr, über den Taster jedoch ganz normal. Dem vorweg ging ein Fehler das der Beifahrerspiegel sich von alleine verstellt hatte. Dieser Fehler war aber nach ein paar Tagen wieder weg.
Im Fehlerspeicher haut er diverse LIN Bus Fehler welche sich auch nicht löschen lassen.
Mein Fahrzeug ist Baujahr 2020 und seit einem Monat aus der BMW Gebrauchtwagengarantie raus, somit möchte ich mich dieser Problematik selber annehmen oder in einer freien Werkstatt die Kosten so gering wie möglich halten.
Nachdem benutzten der SuFu habe ich nun was gelesen von Spiegelelektronik. Allerdings auch vom Bedienelement an sich. Nun würde ich das ganze natürlich gerne noch eingrenzen. Gibt es eine Möglichkeit zu testen was von beiden eher in Frage kommt und ob es Fahrer oder Beifahrerseite ist ? Und ist das Bedienelement damit raus ? Laut meiner Logik wenn der Taster für die Heckklappe auch nicht funktioniert (leuchtet aber trotzdem) wäre das Bedienelement doch eigentlich raus. Oder hab ich einen Denkfehler?