Gebrauchtwagenkauf Non RunFlat VA und RunFlat HA erlaubt?

• Ich nehme an kein Premium Select Fahrzeug?

Nein nur 12 Monate Real Garant Gewährleistung

Es hört sich so an, dass vor der Übergabe der Händler noch schnell irgendwelche Reifen bei sich gefunden hat und so den Wagen übergeben.

Bis auf PS4S hat man doch gar keine non RFTs serienmäßig auf dem 3er

Das glaube ich nicht, aber komisch das Vorderachse schneller abgefahren ist als Hinterachse, das macht mich stutzig und ärgert mich das ich das nicht gleich gesehen habe

Habe es durch gelesen und finde das schon doof, das sowas erlaubt ist. Meine Meinung ist klar entweder RUNFLAT oder KEINE RunFlat rundrum

• Das glaube ich nicht, aber komisch das Vorderachse schneller abgefahren ist als Hinterachse, das macht mich stutzig und ärgert mich das ich das nicht gleich gesehen habe

Sorry hab mich verlesen und klar macht Sinn an der HA sind noch die originalen und an der VA hat der Händler neue aufziehen lassen. Dabei hat er das Geld für den Wechsel an der HA gespart

• aber komisch das Vorderachse schneller abgefahren ist als Hinterachse

Das ist nicht komisch sondern eher normal. Die meisten fahren zu schnell in Kurven, das Fahrzeug untersteuert, die vorderen Reifen werden abgerubbelt. Bei unseren Trainingsfahrzeugen kamen üblicherweise auf zwei Sätze Hinterreifen drei Sätze Vorderreifen.

• Sorry hab mich verlesen und klar macht Sinn an der HA sind noch die originalen und an der VA hat der Händler neue aufziehen lassen. Dabei hat er das Geld für den Wechsel an der HA gespart

Ganz Neu sind die nicht, aber relativ Neu

Das ist nicht komisch sondern eher normal. Die meisten fahren zu schnell in Kurven, das Fahrzeug untersteuert, die vorderen Reifen werden abgerubbelt. Bei unseren Trainingsfahrzeugen kamen üblicherweise auf zwei Sätze Hinterreifen drei Sätze Vorderreifen.

Nun ja, das ist ein 320i, kein Rennwagen, dennoch denke ich das die Antriebsachse mehr Verschleiß hat als die VA, dachte ich zumindest. Habe nie darüber nachgedacht um ehrlich zu sein

• Bei allem Respekt, aber die Motorleistung eines 320i ist nicht so gewaltig, dass die Hinterachse übermäßig strapaziert würde. ;)

Sie reicht aber eben problemlos aus, um zu schnell in Kurven einzufahren und die vorderen Reifen zum Quietschen zu bringen.

• interessant bei dem Profil/Reifenvergleich ist auch, welches BJ.steht auf den Reifen ;)

ich fahre mit meinem 330i artgerecht + benötige ca 2Sätze hinten gegenüber vorne. 19" MB

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Bei allem Respekt, aber die Motorleistung eines 320i ist nicht so gewaltig, dass die Hinterachse übermäßig strapaziert würde. ;)

🤣 na so meinte ich das auch nicht 🤣 sondern dachte das an der Antriebsachse höherer Verschleiß einfach ist. Das die 184 PS nicht den Asphalt Wellen lassen ist mir klar.

interessant bei dem Profil/Reifenvergleich ist auch, welches BJ.steht auf den Reifen ;)

ich fahre mit meinem 330i artgerecht + benötige ca 2Sätze hinten gegenüber vorne. 19" MB

Müsste ich schauen, die Pirelli von der VA sind DOT 1525 und die HA Bridgestone schätze 21 aber müsste ich nochmal nachsehen.

Der Verkäufer hat sich gemeldet auf meine Anfrage und er ersetzt mir die zwei von der HA und montiert mir Pirelli OHNE RunFlat kostenfrei. Das nenne ich mal Service 💪🏼👍

Finde ich sehr fair, hatte gedacht das er es nicht kostenfrei wechselt. Aber wer nett fragt, bekommt abound zu auch gute und nette Antworten.