Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Was meinst Du damit das die Telefongeschichte dann noch mein kleinstes Problem sein wird?

    Es ist derzeit wirklich sehr schwierig eine Prognose abzugeben, was in ein paar Monaten verfügbar oder nicht verfügbar sein wird.


    Hier handelt es sich aber nicht um ein Verfügbarkeitsthema der Hardware, weil es sonst nicht per RSU aktivierbar wäre. Hier geht es wohl um Zulassungen, Lizenzen oder irgendwelche Freigabe, die ggf. wegen eines kurzfristigen Hardware-Wechsels nicht rechtzeitig gekommen sind.


    Wenn da drin steht, dass es im Mai 2022 per RSU behoben wird, dann ist es die SW 03/2022-50 die das bringt.


    Wenn deiner ohnehin erst im Mai kommt, dann wird er die Version schon ab Werk haben, da die Anfang März ohnehin einsetzt. Da würde ich also nicht so schwarz sehen, auch wenn das ein Schock ist.


    Und noch was zu der Mercedes BMW Geschichte.

    Ob MBUX oder MGU18 ist von der Hardware her fast .... :whistling:

  • Lizenzen sind nicht BMWs Stärke, das kann so schon seine Richtigkeit haben. Mein Auto als Bsp: gekauft mit Carplay in Luxemburg, ging aber nicht, deshalb Kontakt zum Support.


    Deren Antwort: « klar geht das nicht, wir haben keine Lizenz für Luxemburg. Melden sie sich einfach im deutschen oder belgischen Store an. » So kann man auch Lizenzbestimmungen umgehen. Wtf…

  • Lizenzen sind nicht BMWs Stärke, das kann so schon seine Richtigkeit haben. Mein Auto als Bsp: gekauft mit Carplay in Luxemburg, ging aber nicht, deshalb Kontakt zum Support.


    Deren Antwort: « klar geht das nicht, wir haben keine Lizenz für Luxemburg. Melden sie sich einfach im deutschen oder belgischen Store an. » So kann man auch Lizenzbestimmungen umgehen. Wtf…

    Na immerhin hast du eine kreative Lösung bekommen. :thumbsup:

  • Meiner ist am 21.10. fertiggestellt worden und wartet auf ein fehlendes Teil (oder mehrere?). Wie kann man sich eigentlich vorstellen? Wird das Fahrzeug, welches sich auf einem Stellplatz befindet, für die Komplettierung wieder zurück ins Werk gebracht oder es unter freiem Himmel gemacht?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Meiner ist am 21.10. fertiggestellt worden und wartet auf ein fehlendes Teil (oder mehrere?). Wie kann man sich eigentlich vorstellen? Wird das Fahrzeug, welches sich auf einem Stellplatz befindet, für die Komplettierung wieder zurück ins Werk gebracht oder es unter freiem Himmel gemacht?

    Das ist unterschiedlich.
    In München wird das eher in Garching draußen gemacht, da wird es nicht zurück ins Werk gemacht.


    In Dingolfing parken die Fahrzeuge auf dem Werksgelände, da gibt es einen zweiten Finish-Bereich wo sowas gemacht wird vor der Verladung.


    Im Freien wird es eher nicht gemacht, keine Sorge. Da muss vermutlich dann auch was geflasht werden oder mindestens programmiert.

  • Ich hatte gehofft, daß es auch später beim Händler gemacht werden kann. Wenn es sich nicht gerade um sicherheitrelevante Teile handelt, sondern z.B. nur um einen nicht funktionierenden Fernlichtassisteten o.ä., könnte man das Fahrzeug vielleicht schon an den Kunden ausliefern.


    Wahrscheinlich Blödsinn, aber vielleicht werde ich langsam nur kribbelig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich hatte gehofft, daß es auch später beim Händler gemacht werden kann. Wenn es sich nicht gerade um sicherheitrelevante Teile handelt, sondern z.B. nur um einen nicht funktionierenden Fernlichtassisteten o.ä., könnte man das Fahrzeug vielleicht schon an den Kunden ausliefern.


    Wahrscheinlich Blödsinn, aber vielleicht werde ich langsam nur kribbelig.

    Es gibt auch Nachrüstungen, die beim Händler nachgerüstet werden, aber dann stünde ja das Auto schon bei ihm und du wüsstest es.


    Eine Auslieferung findet aber nicht statt, da damit der Vertrag nicht erfüllt wird.

  • Meiner ist am 21.10. fertiggestellt worden und wartet auf ein fehlendes Teil (oder mehrere?). Wie kann man sich eigentlich vorstellen? Wird das Fahrzeug, welches sich auf einem Stellplatz befindet, für die Komplettierung wieder zurück ins Werk gebracht oder es unter freiem Himmel gemacht?

    meiner ist am 22.10 fertiggestellt worden und ich warte auch. Hab letzte Woche Freitag angerufen bei meinem Händler und er meinte kann nicht mehr lange dauern… warte auch seit Mitte Mai.