Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die werden dran sein, gehe den erst am 27.08 in der Welt abholen

    Dann ist das ja kein Thema :thumbup:


    Einfach abkleben, abmachen ordentlich sauber sowie Oberfläche leicht anwärmen und nach dem draufklatschen ein paar Stündchen trocknen lassen, dann ist das alles top :thumbsup:

  • Hallo liebe Community, war bisher nur stiller Mitleser aber mittlerweile bin ich echt ungeduldig und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe Mitte April einen G20 m340i bestellt. Lieferprognose war Anfang Juni, was ich als beeindruckend schnell empfand. Anfang Juni beim Händler angerufen und gefragt wie der Stand ist, der teilte mir dann mit dass er für KW27 eingeplant ist. Am Freitag der KW26 habe ich mich noch einmal mit ihm in Verbindung gesetzt ob der Termin steht, da ich hier im Forum ja schon die ein oder andere schlechte Nachricht gelesen habe. Er meinte ja passt alles nächste Woche wird er produziert und ich kann ihn zeitnah abholen. Habe nun gestern wieder mit Ihm telefoniert und er meinte der Wagen ist noch nicht fertig wegen der Halbleiter-Problematik. Was genau ist konnte er mir aber auch nicht sagen(er hofft dass er nächste Woche Auskunft geben kann) Habe dann direkt beim BMW Kundenservice angerufen, leider auch ohne erfolg. So nun zu meiner Frage ?: Ist hier jemand in der gleichen Situation und hat vielleicht Informationen die er sharen würde oder gibts jemanden der mir sagen kann woran es liegt und was das Problem ist und wie lange ich noch warten muss.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hier noch meine Konfiguration

    https://configure.bmw.de/de_DE…9,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR

  • Asapes

    Eine schöne Konfiguration.


    Man kann es nicht direkt sagen um was es geht.
    Beim Komfortzugang hast du die Einschränkung ja schon drin, dass der DigitalKey entfällt.
    Könnte jetzt am DAP liegen, der ja für die M Derivaten nicht entfällt, aber schwerer lieferbar ist und auch das Laserlicht steht derzeit immer wieder in der Rede.


    BMW versucht aber bei den M Derivaten es möglich zu machen, wenn es geht.

  • Ich war Gestern zufällig in der Nähe meines Händlers, wo gerade eine Neulieferung von Fahrzeugen stattgefunden hatte und habe mich mal auf dem Hof umgesehen. Es stand dort genau ein 340 Touring in schwarz, von daher ist es ziemlich sicher meiner. Wie bei anderen auch, fehlten ebenfalls die Kameras. Ich hoffe, dass das der Auslieferung am 20. nicht entgegenspricht... aber vermutlich doch. Ich habe mir auch mal die VIN aus dem BMW-Zettel im Wagen kopiert und tatsächlich taucht er auch schon in einem VIN-Decoder auf. Und was musste ich dort feststellen? "Entfall Digital Key" und kein Wireless-Charging, sondern die Komfort-Telefonie... tjoa das frustriert dann doch. Denn ich habe keine aktualisierte Bestellbestätigung des Händlers bekommen, wo das draufsteht. Ich habe nur einmal eine neue bekommen und dort ist Wireless noch drauf. Jetzt bin ich mal gespannt, hoffe aber nichts gutes mehr. Auch wenn das mehr als albern ist, aber das hat mir die Vorfreude dann doch deutlich vermiest, ich hoffe ich kann diesen Kinderquatsch loswerden und mich freuen - wenn er denn am 20. schon Kameras hat.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Morgen, welchen Decoder hast du benutzt ?


    Lass dir die Laune nicht verderben ! Kann mir kaum vorstellen, dass das Auto Mitte Juli kommt und erst im August ausgeliefert wird. Vielleicht war es ja doch nicht deiner :P

  • Hallo liebe Community, war bisher nur stiller Mitleser aber mittlerweile bin ich echt ungeduldig und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe Mitte April einen G20 m340i bestellt. Lieferprognose war Anfang Juni, was ich als beeindruckend schnell empfand. Anfang Juni beim Händler angerufen und gefragt wie der Stand ist, der teilte mir dann mit dass er für KW27 eingeplant ist. Am Freitag der KW26 habe ich mich noch einmal mit ihm in Verbindung gesetzt ob der Termin steht, da ich hier im Forum ja schon die ein oder andere schlechte Nachricht gelesen habe. Er meinte ja passt alles nächste Woche wird er produziert und ich kann ihn zeitnah abholen. Habe nun gestern wieder mit Ihm telefoniert und er meinte der Wagen ist noch nicht fertig wegen der Halbleiter-Problematik. Was genau ist konnte er mir aber auch nicht sagen(er hofft dass er nächste Woche Auskunft geben kann) Habe dann direkt beim BMW Kundenservice angerufen, leider auch ohne erfolg. So nun zu meiner Frage ?: Ist hier jemand in der gleichen Situation und hat vielleicht Informationen die er sharen würde oder gibts jemanden der mir sagen kann woran es liegt und was das Problem ist und wie lange ich noch warten muss.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hier noch meine Konfiguration

    https://configure.bmw.de/de_DE…9,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR

    Ich habe im großen und Ganzen genau die gleiche Situation, mit einem sehr vergleichbaren Fahrzeug.

    https://configure.bmw.de/de_DE…S08TR,S09D7?expanded=true


    Sowohl das Bestelldatum als auch das geplante Lieferdatum sind sehr ähnlich. Aktuell ist der Wagen wohl beim Händler angekommen, jedoch ohne die Kameras. So lange kann der Wagen nicht übergeben werden.