Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hoinzi Und biste auf der AB nachhause mit dem neuen ? 8)


    Nein, ich mache noch bis Sonntag einen Kurzurlaub im Allgäu, wenn ich schon mal da bin, aber mein Auto habe ich heute mit neuem Hinterreifen bekommen. Ich muss sagen, der Service der BMW Pannenhilfe und der Niederlassung München (Filiale Solln) waren schon richtig gut. Die haben sich schon richtig ins Zeug gelegt und den Reifen aus Dingolfing extra schicken lassen.


    Die Abwicklung war mir gegenüber immer transparent, ich bin doch ziemlich begeistert, immerhin konnte keiner was dafür.


    Das Ganze hat mich nun 24,75 € gekostet für den Reifenwechsel, der Reifen selbst fällt unter die Reifengarantie und den Rest (Mietwagen, Taxi zu Sixt) wird nach Aussage der Mitarbeiter von BMW übernommen.

  • zum Thema Zufriedenheit mit dem Verkäufer bzw. Autohaus...

    Ich kann mich hier nicht beklagen, im Gegenteil mehr als zufrieden. Auch wenn die Problematik mit den fehlenden Teil und/oder den verschobenen Auslieferungen echt nervig ist, die Verkäufer können nichts dafür.
    Aber sie können was dafür, wenn es darum geht den Käufer zu informieren und bei Laune zu halten.
    Grundsätzlich habe ich mich stets gut informiert gefühlt, Anfragen wurden ausnahmslos zeitnah beantwortet. Zudem konnte ich heute Vormittag eine kostenlose Eratzmobilität übernehmen.
    Die Frage nach einem Ersatzwagen wurde mir fast schon in den Mund gelegt und auch sehr zügig freigegeben. Ich hatte meinen F31 diese Woche verkauft und kann nun - zumindest mal bis 31.07. - mit einem 3er GT überbrücken.

    zum Thema Infos über Lieferzeit der fehlenden Kameras...
    Hier gibt es eigentlich nichts Neues. Lt. Verkäufer gibt es noch keinen konkreten Zeitrahmen. Er meint aber, dass es bald was werden könnte... habe er mitgeteilt bekommen.
    -> Das kann man nun sehen wie man will :/ ... immer noch sehr vage!

    Grüße an alle kammeralosen Wartenden ;)

  • Es könnte was werden hört sich ja richtig nice an ?


    Bei mir sieht’s genau so aus. Alles was er an Infos kriegen kann bekomm ich per WhatsApp. Der Verkäufer ärgert sich auch. Bei denen ist natürlich auch gutes Chaos entstanden.


    Fahre aktuell ein Mini bis das Auto fertig ist.

    In der Theorie hat BMW 2 Monate gebraucht und ist bis nächster Woche noch pünktlich.

  • Das ist doch nicht ungewöhnlich. In meiner Niederlassung (Dreieich) ist ein Sixt Schalter und die Ersatzwagen kommen immer von Sixt. Glücklicherweise wurde mir dort nich nie ein Audi zugemutet, ich habe immer einen BMW bekommen. ?

    Ist inzwischen auch schon BMW Rent. Aber gefühlt mit dem übernommenen Mitarbeitern von Sixt.

  • Nachdem sich bei mir nix mehr getan hat und der Verkäufer erneut nicht reagiert, habe ich ein nettes Gespräch mit dem Verkaufeiter gehabt. Nach knapp 4 Wochen Mietwagen auf meine Kappe gab es jetzt einen Vorführwagen den ich bis Ende Juli fahren darf.

    Auto ist zwar da aber ebenfalls mit Lochverbauung, also ohne Kameras.


    So lange reicht er X2 auch.

    Mit seinen 20" und M Fahrwerk ist der echt hart abgestimmt, sieht aber ganz gut aus.

  • Mal nee Frage an die erfahreneren was den Bestellvorgang bzw. die Lieferung betrifft.


    Ab wann hat der Verkäufer bzw. der Disponent das Produktionsdatum des Fahrzeug?

    Sind jetzt 2 Monate nach Bestellung bzw. 1,5 Monate nach AB und bekomme nur ein ich halte Sie auf dem laufenden.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das BMW nach 1,5 Monaten noch nicht in der Feinplanung ist.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Wenn du keine Individual Ausstattung hast, dann kriegt er die Produktionswoche mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
    Bei Individual dauert es eine Woche länger, manchmal zwei.


    2 Monate nach AB hat er drei Produktionswoche also schon.


    In der Feinplanung müssen sie zwar noch nicht sein, das geschieht erst 1-2 Wochen vorher, ist aber an sich irrelevant, weil der genaue Produktionstag nicht wirklich was ausmacht, weil die Fahrzeuge zur Auslieferung ohnehin logistisch sortiert werden.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass eine Ausstattung nicht verfügbar ist und bei den M Automobilen wird versucht, dass nichts gestrichen werden muss, daher kann es da Verschiebungen geben. Die kriegt der Händler aber transparent, vielleicht möchte er dir das nicht weitergeben, um dich dann nicht mehrmals vertrösten zu müssen.

  • Ich konnte meinen B3 Donnerstag abholen. Leider hat Alpina statt eines goldenen Alpina Schriftzug im Frontspoiler einen schwarzen eingebaut und der Entfall Modelbezeichnung am Heck hat auch nicht so richtig funktioniert...:rolleyes:

    Ansonsten alles okay, sogar die Lordosenstütze für den Beifahrersitz ist noch drin!


    PXL_20210712_102954166c.jpg

    PXL_20210712_102903250c.jpgPXL_20210712_102924040c.jpgPXL_20210712_102727859c.jpgPXL_20210712_102938047c.jpgPXL_20210712_102818820c.jpgPXL_20210712_103041622c.jpgPXL_20210712_103109598c.jpgPXL_20210712_103051022c.jpg