Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • @ Hoinzi:
    Du kannst dich glücklich schätzen! ... ich habe heute Vormittag mit meinem Verkäufer telefoniert. Er kann es noch nicht sagen, wann die Kameras geliefert werden können. Da stehen seitens des Werks die Infos aus.

    Produktionsdatum war 21.06., beim Händler wurde der Wagen am 26.06. angeliefert. Bis zum EInbau der Kameras wurde er "verräumt" ... der BMW steht in einer abgeschlossenen Halle.
    Ich hoffe, dass da bald Infos und die Kameras kommen.
    Das Ganze ist jetzt echt nervig.

    Und es ist fast lächerlich, dass die Kameras im Ersatzteilhandel für jeden bestellbar sind, aber im Werk selber liegen keine parat um sie in die Fahrzeuge aufn Band einzubauen :rolleyes:

    Zudem kam heute morgen in meinem F31 die Meldung "Abblendlicht rechts defekt". Der rechte Xenon-Brenner hat kurz vorm Verkauf noch den Geist aufgeben müssen.;(


  • Und es ist fast lächerlich, dass die Kameras im Ersatzteilhandel für jeden bestellbar sind, aber im Werk selber liegen keine parat um sie in die Fahrzeuge aufn Band einzubauen :rolleyes:

    Naja…wenn ich einen Schaden an meinen Auto hätte oder mir die baltische Automardermafia meine Kameras geklaut hätten, hätte ich schon gerne neue Kameras um mein Auto wieder fahrbereit zu bekommen. Ich hätte nämlich keine Lust mir meine Kameras für das Auto aus alten Webcams zusammenzulöten.

    Daher könnte man genauso argumentieren, dass es lächerlich ist keine Ersatzteile für ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug zu bekommen. Wie man es dreht und wendet, es ist schon ätzend wenn es Engpässe bei Teilen gibt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Naja…wenn ich einen Schaden an meinen Auto hätte oder mir die baltische Automardermafia meine Kameras geklaut hätten, hätte ich schon gerne neue Kameras um mein Auto wieder fahrbereit zu bekommen. Ich hätte nämlich keine Lust mir meine Kameras für das Auto aus alten Webcams zusammenzulöten.

    Daher könnte genauso argumentieren, dass es lächerlich ist keine Ersatzteile für ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug zu bekommen. Wie man es dreht und wendet, es ist schon ätzend wenn es Engpässe bei Teilen gibt.

    Stimmt natürlich auch! Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenn ich ein Ersatzteil brauche und es nicht verfügbar ist, würde es mich genauso ärgern.

  • So, gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, mein Auto ist gebaut und steht schon in der BMW-Welt, wo ich es morgen in einer Woche abholen soll. Offenbar vollständig mit allen Kameras, weil er davon ausgeht, dass das Auto zum einen gar nicht in die Welt gebracht worden wäre, zum anderen sie als Händler es schon gehört hätten.


    Offenbar werden die Autos zur Abholung in der BMW-Welt tatsächlich priorisiert mit Kameras versehen, damit die ihre Termine halten können...

    Da hat er dir einen Quatsch erzählt.

    Dein Auto wird heute für nächste Woche noch nicht in der BMW Welt stehen. Dort haben die nur ca. für 1 Tag Platz.


    Wahrscheinlich wird dein in dem speziellen Zwischenlager für die BMW Welt stehen. Das ist in Garching.

  • Und es ist fast lächerlich, dass die Kameras im Ersatzteilhandel für jeden bestellbar sind, aber im Werk selber liegen keine parat um sie in die Fahrzeuge aufn Band einzubauen :rolleyes:

    Vermutlich liegen die Kameras für den Ersatzteildienst dort schon seit ein paar Wochen auf Lager.

    Die Produktionsversion ist dann ausgegangen und es kommt kein Nachschub mehr.

  • Da hat er dir einen Quatsch erzählt.

    Dein Auto wird heute für nächste Woche noch nicht in der BMW Welt stehen. Dort haben die nur ca. für 1 Tag Platz.


    Wahrscheinlich wird dein in dem speziellen Zwischenlager für die BMW Welt stehen. Das ist in Garching.

    Man nagle mich bitte nicht auf die genaue Formulierung fest, wahrscheinlich sagte er, dass das Auto auf dem Weg in die BMW-Welt sei, ich habe nicht mitgeschrieben. ;)


    Jedenfalls ist der Brief unterwegs an mich, damit ich ihn zulassen kann. Es gibt also zumindest für mich keine Ausliefersperre. Eine Auslieferung über die BMW-Welt scheint also wirklich dabei zu helfen, ein vollständiges Auto zu bekommen. 8o


    Und die Werksführung ist inzwischen auch gebucht. 8)

  • ich würde jedenfalls erst zulassen, wenn du mit dem Auto vom Hof fahren kannst, nicht dass er noch 4Wochen steht und du schon Versicherung und Steuer bezahlen musst;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • hab heute mal beim Händler angefragt welchen Status mein 340i momentan hat , und siehe da , er ist geboren und steht im Werk bereit zur Überführung, soll nächste Woche beim Händler auf dem Hof stehen, bestellt am 29.04.2021 in Dravitgrau auf schwarzen 19" 791M

    Die Spannung wächst