Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wenn Du das Ding so wie wir komplett selbst bezahlst, dann hilft nur schieben/vorerst stornieren. Ohne H/K sowie DAP hätte ich den Wagen schon vom Grundsatz her nicht genommen, wenn das auf meiner Wunschliste für einen Privatwagen mit langer Haltedauer steht.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Wie war das bei Euch eigentlich mit dem Termin zur Abholung des Autos in der BMW-Welt?


    Ich bin da gerade etwas genervt, ich habe das Auto Ende März bestellt und bekam ziemlich prompt ein Schreiben mit Abholtermin 08.07. 13:30 Uhr,


    Etwa fünf Wochen später bekam ich einen zweiten Brief (ohne für mich erkennbaren Anlass), in dem ein Abholtermin am 08.07. um 14:30 Uhr angegeben wurde. War mich auch recht.


    Jetzt, ungefähr drei Wochen später, bekomme ich schon wieder ein Schreiben, Abholtermin jetzt am 09.07. um 10:40 Uhr.


    Nun haben wir uns alle, die das betrifft, bereits auf den 08.07. eingerichtet. Da wurden verschiedene Dinge organsiert (Kinder etc.), Urlaub beantragt etc. Ob die alle einfach so den Termin auf den 09.07. schieben können, ist völlig unklar.


    Ist das so üblich, dass sich dieser Termin laufend verschiebt? Es ist ja an sich schon doof, dass man da einfach einen Termin genannt bekommt, bei Audi wurde der Abholtermin telefonisch vereinbart.


    Wenn sich dieser Termin dann aber auch noch ständig verschiebt ist eine vernünftige Planung kaum noch möglich. Es hat ja nun nicht jeder an jedem Tag Zeit...

  • Ich hab damals ein paar Vorschläge von meinem Verkäufer bekommen und habe mir einen ausgesucht. Eine Änderung gab es damals nicht, mit den aktuellen Corona-Problemen ist das aber bestimmt nicht so einfach die Termine zu halten. Aber ich kann nachvollziehen, dass eine Änderung ohne weitere Info ziemlich nervig ist.


    Die Leute von der BMW Welt sind aber immer ganz nett drauf. Vielleicht hilft auch einfach ein Anruf, um den Termin zu klären.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Daran habe ich schon gedacht, aber im Internet schreibt die BMW-Welt dazu, wenn einem der Tag nicht passe, solle man sich an seinen Händler wenden. Das habe ich getan, die Rückmeldung steht noch aus.

  • Der Termin für meine Abholung wurde im Rahmen der Bestellung durch meinen Händler nach meinem Wunsch geprüft und bei der BMW gebucht. Ca. 14 Tage vor dem Termin bekam ich eine Bestätigung mit weiteren Infos von der BMW Welt geschickt. Dabei blieb es beim gebuchten Termin (Tag und Uhrzeit). Ich denke, dass der Händler deinen Termin mit BMW Welt sicherlich prüfen kann.

  • Der Termin für meine Abholung wurde im Rahmen der Bestellung durch meinen Händler nach meinem Wunsch geprüft und bei der BMW gebucht. Ca. 14 Tage vor dem Termin bekam ich eine Bestätigung mit weiteren Infos von der BMW Welt geschickt. Dabei blieb es beim gebuchten Termin (Tag und Uhrzeit). Ich denke, dass der Händler deinen Termin mit BMW Welt sicherlich prüfen kann.

    14 Tage vorher ist aber auch recht kurzfristig, wenn ich überlege, das man ggf. noch einen Flug und ein Hotel buchen muss. Das macht sowas gerne mal 200€ bei 2 Personen aus

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Die Terminkoordinierung macht der Händler, der bucht den Termin in der BMW Welt.

    Meine Abholungen wurden bislang nie mehr geändert. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Corona zusammenhängt oder mit sonstigen Maßnahmen, die da dazwischen funkten.


    Ich würde bei so einer Verschiebung auch eher in der Welt anrufen, aber jetzt lass mal den Händler machen, sonst kommt noch ein Durcheinander rein. Wenn der sagt, er kann nichts machen, dann würde ich nochmal in der Welt anrufen.

    Vielleicht hängt es mit den Maßnahmen ab Juli zusammen, dass dein Auto für die Juli Maßnahmen eingeplant ist.

    Dann wäre tatsächlich der Freitag der erste Tag einer möglichen Abholung. F2-Datum +3 AT.

  • Piwi87


    Hey kurz zu meinem Status: m340i bestellt + Bestätigung des Fahrzeugs + Austattung seitens Händler Anfang Mai. Lieferdatum Anfang Mitte Juli.


    Was meinst du mit Maßnahmen ab Juli ? Die Downgrades oder etwas anderes ?

    Versuche mir gut zureden, dass das Auto so kommt wie geplant.. hab bisschen Schiss, dass bald der Anruf kommt bezüglich HK, Wireless Charging etc. Noch ist nichts passiert.


    Grüße aus Köln :)