Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das ging ja alles doch plötzlich recht schnell bei mir.

    Morgens Brief bekommen, angemeldet und vorhin durfte ich es abholen.

    Man mag es kaum glauben, aber ich hab doch das Lenkrad mit der Advantage line bekommen.

    Lordose fehlt leider, aber war ja so angekündigt.

    Alles andere an Technik ist aber drin.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich den Zentralverriegelungsschalter an die Beifahrertür bekomme.

  • ich finde das auch gar nicht so schlimm, wie schon geschrieben wird das den Wiederverkaufswert stark erhöhen mit DAP und das flashbare Steuergerät bis 07/2020 wird gerade beim 330d 340d/i auch gut bezahlt werden, wenn bis dahin nicht auch die neueren wieder manipulierbar sind.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Alles gut, nur was passiert wenn das Auto in der Zwischenzeit einen Totalschaden hat? So muss man dann ohne DAP bestellen, das macht mir schon Angst.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Alles gut, nur was passiert wenn das Auto in der Zwischenzeit einen Totalschaden hat? So muss man dann ohne DAP bestellen, das macht mir schon Angst.

    Dann musst Du das geschrottete Auto ausschlachten und die Steuergeräte in das nackte Ersatzauto einbauen lassen.


    Ich glaube ich heuere mir einen bewaffneten Wachdienst an, der mein Auto rund um die Uhr bewacht. Nicht auszudenken wenn mir jemand meine kostbaren Halbleiter klaut. Die bekomme ich nie wieder. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also teilweise denkt man hier schon dass es nichts wichtigeres gibt als ein DAP im Auto. :D

    Ich finde es ja wie beschrieben auch sehr ärgerlich dass es nicht verfügbar ist aktuell.


    Aber Angst vor Totalschaden und möglicher Gewinn beim Verkauf in der Zukunft nur weil es für 0,5-1 Jahre nicht verfügbar ist finde ich schon ein wenig lächerlich...

  • Für mich immerhin einer der Gründe für den G2x. Vor allem, was ist das nächste Extra? HUD, Radarsensor? Vor einer Woche hatte auch niemand gedacht dass der DAP rausfliegt.


    Möchte nicht wissen was los ist wenn Bauteile für die 6 Zylinder wegfallen würden.

    G21 330d xDrive M-Sport Portimao BJ 3/2021.

  • Also teilweise denkt man hier schon dass es nichts wichtigeres gibt als ein DAP im Auto. :D

    Ich finde es ja wie beschrieben auch sehr ärgerlich dass es nicht verfügbar ist aktuell.


    Aber Angst vor Totalschaden und möglicher Gewinn beim Verkauf in der Zukunft nur weil es für 0,5-1 Jahre nicht verfügbar ist finde ich schon ein wenig lächerlich...

    Da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt und ich viel Zeit im Auto verbringen, waren bzw. sind mir persönlich die Assistenten sehr wichtig und waren im vergangenen Jahr ein ausschlaggebendes Kaufkriterium für BMW.

    Wenn man natürlich täglich nur 10 Minuten damit zur Arbeit fährt, hat man einen anderen Blick auf die Dinge ;)


    Ein möglicher, guter Verkauf des Fahrzeugs in 2-3 Jahren ist eine nette Nebenerscheinung, von „Gewinn“ habe ich zumindest nicht gesprochen ??‍♂️
    Es ist aber für mich logisch, dass ein „besser“ ausgestattetes Fahrzeug einfacher/besser zu verkaufen ist, als ein weniger gut ausgestattetes.

    Das ist jedoch auch vom Käufer und seinen subjektiven Wünschen abhängig.

    Davon abgesehen bin ich natürlich auch gespannt, wie sich die Verknappung von Bauteilen etc. in den kommenden Monaten/Jahren?! entwickelt.