Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Im Konfigurator wird bei der Auswahl von „Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer“ die Position „Entfall Lordosenstütze für Beifahrer“ automatisch gesetzt - also entfällt sie genauso wie bei den anderen Modellen.

    Wie gesagt, im Angebot von BMW ist es NICHT vorhanden ;)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Kein DAP? Für mich kein großer Verlust, aber ich hoffe, daß Eure Autos noch mit Lenkrad bestellbar sind.

    Du fährst nur privat oder auch beruflich?

    Für den privaten Gebrauch (10-10tkm) könnte ich evtl. noch auf diesen Komfort verzichten, aber beruflich (40-60tkm) wäre es für mich ein Ausschlusskriterium für dieses Fahrzeug, wenn man es nicht bestellen kann.

    Ohne Lenkrad wäre beruflich auch vollkommen ok für mich, dann kann man die Zeit im Auto noch sinnvoller nutzen ??

  • Du fährst nur privat oder auch beruflich?

    Für den privaten Gebrauch (10-10tkm) könnte ich evtl. noch auf diesen Komfort verzichten, aber beruflich (40-60tkm) wäre es für mich ein Ausschlusskriterium für dieses Fahrzeug, wenn man es nicht bestellen kann.

    Ohne Lenkrad wäre beruflich auch vollkommen ok für mich, dann kann man die Zeit im Auto noch sinnvoller nutzen ??

    Ich fahre zwar nur privat, wollte aber auf den Komfort des DAP nicht mehr verzichten. Vielleicht bin ich ja ein Spinner. Aber ich lease mir alle 3 Jahre einen neuen Wagen, der dann alles an technischer Ausstattung haben soll, was jeweils machbar ist. Ich mag eben technische Spielereien. ??‍♂️ Ohne DAP würde ich mir keinen G20/21 bestellen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Naja schauen wir mal was noch kommen wird.. die ganz Halbleiter Chipgeschichte wird uns noch ein ganzes Stück begleiten, einer unserer Kunden, arbeitet in dem Feld und die gehen davon aus, dass die Versorgung erst wieder 2022 auf einem guten Level sein wird..


    Schlägt sich ja in sämtlichen Bereichen, welche Chips benötigen nieder (PC- Komponenten, Maschinenbau, Automotive etc. etc.)


    Drücke allen hier die Daumen, dass die Fahrzeuge zumindest fast so wie bestellt kommen:(


    PS: ich bin froh das ich keinen habe, weil sonst kann ich auch Taxi oder Bahn fahren wenn das Auto alles alleine macht , mir geht's ja um den Spaß am fahren:P

  • Ich darf zum Glück nur privat fahren. Aber wie auch immer, für den einen ist es das Kennenlernen des technisch machbaren, der eine findet das eine oder andere sinnvoll, weil er genau das gebrauchen kann und gut findet.

    Bei mir hätte ich die Befürchtung, daß meine Aufmerksamkeit mit der Zeit sinkt, je länger ich solche Assistente benutze. Andererseits kann man sie ja auch abschalten. Gut, daß wir alle verschieden sind. ;)

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich darf zum Glück nur privat fahren. Aber wie auch immer, für den einen ist es das Kennenlernen des technisch machbaren, der eine findet das eine oder andere sinnvoll, weil er genau das gebrauchen kann und gut findet.

    Bei mir hätte ich die Befürchtung, daß meine Aufmerksamkeit mit der Zeit sinkt, je länger ich solche Assistente benutze. Andererseits kann man sie ja auch abschalten. Gut, daß wir alle verschieden sind. ;)

    Daher die Unterscheidung zwischen privat und beruflich.

    Beruflich ist es „Must have“, weil es da oftmals weniger Spaß ist zu fahren.

    Da ist man über jede Erleichterung dankbar.

    Lange Autobahnstrecken oder Stau ohne Assistent sind für mich der Horror...

    Privat hat unser Auto auch alle Assistenten, aber da nutze ich sie auch nur teilweise.

    Gekauft haben wir das Fahrzeug dennoch bewusst mit den ganzen Spielereien, denn haben ist besser als brauchen ?