Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Irgendwann sind die Kinder groß und die Krankheiten weg. Ich habe das Gefühl es ist bei meinem so. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Die kleinen Schwächen (ein wenig Hartplastik in den Türablagen und die haptisch furchtbaren Schalter in der Mittelkonsole) kann ich verkraften. Für mich ist alles perfekt gelaufen. Und das ohne Probefahrt. Lieferung im 1. Corona Logdown früher als erwartet, Auslieferung mit ausführlichen Erklärungen.

    Dito, BJ 06.2019 EZ 07.2019 keine Probleme

  • Wir waren ja 340i Frühbesteller, Auto hat so sonst keine Fehler, der läuft einfach nur (abgesehen von dem Dank RSU vorhandenen Lenkradheizungs-Bug). Das Auto hat rund 28tkm gelaufen und bereitet dank der speziellen Individual Zusammenstellung einfach nur täglich Freude.


    Bei einigen scheint aber auch der Wurm drinzustecken. Da wäre ich selbst auch totunglücklich, wenn ich so eine Zitrone bekommen hätte (Andreas-HH hatte doch auch so ein Glück mit seinem Auto wenn ich mich recht entsinne).


    Trotz allem wünsche ich allen viel Spaß beim warten aufs neue Auto, die Masse kommt ja schon Fehlerfrei daher. :m0006:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Melde mich hier auch mal ab.

    Mein im September bestellter M340xD G21 in Dravid, volle Hütte, nur ohne Gestensteuerung ist da und kann am Freitag abgeholt werden.

    Was lange währt... 6 Monate =O


    Bin sehr gespannt und freue mich auf das Auto.


    Viele Grüße

  • nur ohne Gestensteuerung

    :m0033:unfahrbar.


    im Ernst, Gestensteurung braucht kein Mensch. Herzlichen Glückwunsch. Großartige Wahl, Du wirst jede Menge Freude am Fahren haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hi zusammen!!


    Ich bin ganz neu hier (eben angemeldet). Ich habe gestern endlich meinen 320e bestellt (find ich super, dass es den E jetzt auch als 320 gibt). Durch die Kosteneinsparung konnte ich ihn auch in Vollaustattung M-Sport wählen. Ist ein Firmenwagen..(mit privater nutzung hehe).


    Mein BMW Händler teilte mir mir, dass der Wagen Ende Mai schon kommt - ich bin sehr skeptisch! Warum kommt da so ein frühes Datum und wie sind eure Erfahrungen?


    LG

  • Hallo und herzlich willkommen kinzo1337 ,


    die Lieferzeiten können von den Quoten des bestellenden Händlers abhängen.
    Der Händler kann z.B. für eben diesen Typ einen Slot schon gebucht haben, wo er dein Fahrzeug jetzt drauf bucht.

    Das ist nicht ungewöhnlich. Und der 320e hat auch eine entsprechende Quotierung, da sind noch viele Slots frei, weil er gerade erst seit ein paar Wochen bestellberechtigt ist.


    Auf nen 330e wartest du aktuell etwas länger.

    Ich hoffe, dir wird das warten nicht zu lange. Aber du kannst dich hier gut einlesen.
    Eine Frage noch: Hast du den 320e Probegefahren? Vermutlich nicht in der aktuellen Lage?


    Sonst ist das Werk München im Schnitt bei ca. 10 Wochen gerade. Wird sich ab April wieder verlängern.


    Grüße

    Piwi

  • Update meinerseits:

    Meine Bestellung wurde nun erst einmal um einen Monat aufgeschoben, in der Hoffnung, zumindest die Harman Kardon Anlage zu bekommen. Notfalls kann dann nochmal um einen Monat aufgeschoben werden.

    Hat jemand von Euch schon News in Sachen Verfügbarkeit Harman Kardon?


    Grüße ;)