Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die Motorenfertigung in Steyr hat etwa 1 Woche Vorlauf.
    Ist eine Abruffertigung kein JIT.


    Sortiert werden sie erst vor der Verladung mit den anderen Motoren aus Steyr.
    In München werden sie dann zusammengeführt mit den Motoren aus München und HamsHall.

    Wie die 30d Probleme jetzt behoben werden ist ja nicht bekannt, oder?

    Bekommt ihr einen neuen Motor aus Steyr oder wird es über nen Motor aus Landshut abgefahren.
    Ich nehme mal an, dass die Kapazität von Landshut mit genutzt wird, sonst gibt es zu viele Verzögerungen.

  • Nach Auskunft meines Verkäufers wird ein neuer Motor eingebaut. Woher der kommt habe ich nicht gefragt. Sagen konnte er mir aber schon, dass es wohl länger dauern kann, er aber auch noch keinen Info zum Liefertermin der Machine hat. Er hält mich auf dem Laufenden. Und wenn es das sagt, tut er es auch.

  • Nach Auskunft meines Verkäufers wird ein neuer Motor eingebaut. Woher der kommt habe ich nicht gefragt. Sagen konnte er mir aber schon, dass es wohl länger dauern kann, er aber auch noch keinen Info zum Liefertermin der Machine hat. Er hält mich auf dem Laufenden. Und wenn es das sagt, tut er es auch.

    Diese Info entspricht der Info die ich von meinem Freundlichen habe.


    Motortausch, Motor bestellt, Termin offen.

  • So ein kurzes update von mir. Konnte heute endlich meinen :) erreichen. Abholung ist kommenden Mittwoch. H&K und Lordose sind drinnen. Hat sich noch einmal entschuldigt für die verspätete Rückmeldung. Bin wirklich positiv überrascht. Somit sind es genau 11 Wochen bei mir.

  • Habe gerade einen Anruf vom Fuhrparkmanagement erhalten. Fahrzeug ist zugelassen, ist aber auch von dem Kolbenproblem betroffen; angeblich hat der Händler heute die Info bekommen. Dafür hat das Auto gerade noch so Lordose und HK bekommen.

    Es ist ein G20, 330xd, AB vom 13. Januar. Dadurch, dass er schon zugelassen ist wird er mit "hoher Priorität" bearbeitet - Geld gibt es nämlich erst nach der Auslieferung. Allerdings ist kein Zeitpunkt/raum bekannt. Ich setze mich somit mal ein kleines Stück näher an die Tür vom Wartesaal.

  • Habe gerade einen Anruf vom Fuhrparkmanagement erhalten. Fahrzeug ist zugelassen, ist aber auch von dem Kolbenproblem betroffen; angeblich hat der Händler heute die Info bekommen. Dafür hat das Auto gerade noch so Lordose und HK bekommen.

    Es ist ein G20, 330xd, AB vom 13. Januar. Dadurch, dass er schon zugelassen ist wird er mit "hoher Priorität" bearbeitet - Geld gibt es nämlich erst nach der Auslieferung. Allerdings ist kein Zeitpunkt/raum bekannt. Ich setze mich somit mal ein kleines Stück näher an die Tür vom Wartesaal.

    Na dann hoffe ich, dass hier meiner nicht betroffen ist. Habe ebenfalls die AB vom 13.01

  • Also die Problematik mit den Kolbenringen ist nur bei den Dieselmotoren?


    Mein Händler sagte mir noch, dass mein Wagen in das Modelljahr 2022 fällt. Kann das sein? Oder meint er eher 2021?

    Soll wohl die neue Software dadurch haben.


    Bin auch gespannt ob er noch den schönen Aluschlüssel hat. Soll wohl ab März auf Kunststoff umgestellt werden, da kostengünstiger.

  • Modelljahr 2022 kann schon sein, wenn er ab den Sommermaßnahmen gebaut wird.
    Was meint er mit neuer Software?

    Das mit dem Schlüssel hab ich noch nicht gehört.

    Wäre das dann ein rein schwarzer Schlüssel? Wie sieht das dann aus ?