Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Die Nase direkt am Glas, die scheibe komplett beschlagen. Wir rollen nur noch 8 km/h und er sieht aus, wie die Kurzen, wenn man am goldenen M vorbei fährt :D

    ich könnte es nicht besser beschreiben :D

    Da wirste mit fast 32 nochmal 12 :D

  • Hi zusammen,

    nochmal ein Update meinerseits:

    Habe über unser Flottenmanagement druck auf den BMW Großhändler machen lassen, ändert aber nix an den Tatsachen.

    Stornierung des Autos sei nicht mehr möglich. Er wird ohne HarmKardon und Lordosenstütze gebaut und so ausgeliefert. Zahlen soll ich es trotzdem.

    ..

    Versuche nun, das Auto in der Produktion um einige Monate nach hinten schieben zu lassen, in der Hoffnung, dass die Ausstattungen dann wieder verfügbar sind. "Der Verkäufer prüft ob eine Verschiebung möglich ist".

    Danke für GARNIX BMW

  • Herzlich willkommen bei einer der deutschen Premiummarken des Automobilbaus....

  • Wenn der Auftrag nicht mehr storniert werden kann, dann hat er eine Änderungssperre drauf.
    Heißt, auch wenn er verschoben wird, muss diese runter genommen werden, sonst werden die Teile auch nicht eingebaut, wenn sie verfügbar sind.


    Die Stückliste ist ja schon geändert offenbar.

  • Hallo,


    Händler hat noch keine Info von BMW.

    Merkwürdig....:rolleyes:

    Tja, mein 330d ist auf dem Weg zum Händler, der mich gerade anrief und berichtete, dass das Auto pünktlich da sein wird, er aber einen Auslieferungsstop hat. Es wurden wohl falsche Kolbenringe verbaut. Er kann aber noch nicht sagen, was das für Auswirkungen hat.


    Das könnte auch das Problem bei dir sein.

  • Tja, mein 330d ist auf dem Weg zum Händler, der mich gerade anrief und berichtete, dass das Auto pünktlich da sein wird, er aber einen Auslieferungsstop hat. Es wurden wohl falsche Kolbenringe verbaut. Er kann aber noch nicht sagen, was das für Auswirkungen hat.


    Das könnte auch das Problem bei dir sein.

    Hallo,


    die Info hab ich heute vom Händler auch bekommen.

    Dann ist das jedenfalls eine etwas größere Aktion=O, ich hoffe nur die haben die richtigen Kolbenringe überhaupt in ausreichender Zahl :/?!

    Man darf gespannt sein ....

  • Tja, mein 330d ist auf dem Weg zum Händler, der mich gerade anrief und berichtete, dass das Auto pünktlich da sein wird, er aber einen Auslieferungsstop hat. Es wurden wohl falsche Kolbenringe verbaut. Er kann aber noch nicht sagen, was das für Auswirkungen hat.


    Das könnte auch das Problem bei dir sein.

    Dein Ernst?!

  • Bin jedenfalls mal gespannt, was die Reaktion seitens BMW da drauf sein wird.
    Ob die tatsächlich nur die Ringe tauschen?
    Hat vielleicht die Zylinderlaufbahn schon was abbekommen?

    Fragen über Fragen, wie gesagt, man darf gespannt sein...