Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Kleiner Einwurf meinerseits : Geht zwar um unseren 128ti, den wir bestellt haben für Juli, aber das Thema ist das gleiche. Das Business Paket ist definitiv dieses Jahr nicht mehr verfügbar. Zumindest wir würden unseren 1er nicht mehr bekommen. Der Verkäufer hat den Auftrag abgeändert mit dem grossen Navi und sieht zu, dass wir keinen Aufpreis zahlen müssen. Wären 1049 Euro mehr übrigens.

  • Kleiner Einwurf meinerseits : Geht zwar um unseren 128ti, den wir bestellt haben für Juli, aber das Thema ist das gleiche. Das Business Paket ist definitiv dieses Jahr nicht mehr verfügbar. Zumindest wir würden unseren 1er nicht mehr bekommen. Der Verkäufer hat den Auftrag abgeändert mit dem grossen Navi und sieht zu, dass wir keinen Aufpreis zahlen müssen. Wären 1049 Euro mehr übrigens.

    Das Problem daran ist, wenn man einmal das große Navi hatte, will man nie wieder ein kleines, selbst wenn man es nicht wirklich braucht. Das kleine Navi sieht nämlich im Vergleich zum großen ?aus. Das erlebe ich jedes Mal wenn ich mal einen Mietwagen mit kleinem Navi fahre. Hat man nie das große Navi gehabt, vermisst man es auch nicht wirklich.

    In dieser Situation, werden sicher ein paar Kunden für die Zukunft angefixt und wollen bei ihren nächsten Autos nur noch das große Navi. Ein Schelm wer denkt BMW würde mit das einkalkulieren. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Deiner Logik nach müssten sie auch um den ganzen Rest scheren, tun sie aber nicht (OTA etc.) :evil:


    Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass die die jetzt €1.049 mehr ausgeben als sie eigentlich wollten beim nächsten Mal eventuell die Marke wechseln, auch wenn das Problem Wettbewerbsübergreifend ist.

  • Das ist eine sehr schwierige Sache mit den Slots.
    Wenn eine Bestellung ausgesteuert wird wegen einer Rückfrage, dann muss der Händler taggleich reagieren und die Rückfrage bestätigen sonst ist der Slot weg und es wird neu vergeben.

    Das trifft jetzt bei der BusinessPaket Umstellung einige. Daher kann es etwas durcheinander geraten. Dann noch die Händlerslots und die Quoten.

    ...

    Danke für die Bestätigung, den Verdacht hatte ich auch schon:

    320i G21 am 18.12. bestellt für Lieferung 18.3.


    Am Freitag, 26.2. wurde ich telefonisch informiert, dass LS nicht lieferbar. Kostenneutrale Umstellung auf Sportsitze mit LS habe ich sofort im Gespräch bestätigt. Neue AB kam dann am Dienstag, 2.3. -> neuer Termin 20.04. und LS nur noch links :(

  • Danke für die Bestätigung, den Verdacht hatte ich auch schon:

    320i G21 am 18.12. bestellt für Lieferung 18.3.


    Am Freitag, 26.2. wurde ich telefonisch informiert, dass LS nicht lieferbar. Kostenneutrale Umstellung auf Sportsitze mit LS habe ich sofort im Gespräch bestätigt. Neue AB kam dann am Dienstag, 2.3. -> neuer Termin 20.04. und LS nur noch links :(

    Ich glaube uns trifft hier ähnliches Schicksal. Ich war vier Wochen später dran mit meiner Bestellung und bekomme mein Auto Anfang Mai. Sportsitze hatte ich eh schon drin aber ich denke LS wird aucz nur noch links sein. Hätte schon übernächste Woche Termin gehabt und jetzt erst mai ?‍♂️