Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also wir haben auch eine recht große Flotte an Fahrzeugen. Mit groß meine ich geschätzt 200 oder mehr.

    Wenn Du die Zahl mit 10 oder 100 multipliziert laden sie die Puderzuckerpumpe durch und bestellen Rosenblätter bei Fleurop International. Da bekommt der Fuhrparkmanager eine Standleitung zum BMW Vertriebsvorstand.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der Privatkunde ist ja auch mit gerade mal 10 % Anteil am 3er Neuwagenverkauf der absolute Exot.

    Warum sollte man den auch irgendwie Bauchpinseln?

    Ein Grund mehr für mich mir keine Neuwagen zu kaufen. Zumal die angebotenen Rabatte eher Frecheiten sind.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • der Konkurrenz.

    Die anfängliche Euphorie für das Auto nach der Probefahrt ist komplett dahin und meine Frau bekommt jetzt auch keinen 340i, sondern einen Stern.

    Als private Kunden ist mich BMW definitiv los nach diesem ganzen Theater!

    Ich kann dir sagen das bei uns im Konzern derzeit auch viele Autos Lieferverzug haben vzw bekommen egal ob VW Audi oder Mercedes also mach dir da keine Illusionen das des alles klappt.


    Und wir sind auch net grad so der kleine Kunde bei der Bahn.

  • Der Privatkunde ist ja auch mit gerade mal 10 % Anteil am 3er Neuwagenverkauf der absolute Exot.

    Warum sollte man den auch irgendwie Bauchpinseln?

    Ein Grund mehr für mich mir keine Neuwagen zu kaufen. Zumal die angebotenen Rabatte eher Frecheiten sind.

    Das ist eine Frage der Erwartung. Ich kenne meinen BMW Verkäufer seit über 10 Jahren. Er weiß worauf ich Wert lege und macht alles möglich was geht. Die Konditionen waren für mich stets so gut, dass ich nie lange überlegen musste.

    Meine Erwartungen wurden in Bezug auf die Konditionen immer mindestens erfüllt, wenn nicht sogar übererfüllt. Neuwagen muss man wollen. Rational gibt es viele Gründe dagegen. Emotional viele dafür. Ich persönlich mag keine Gebrauchtwagen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann dir sagen das bei uns im Konzern derzeit auch viele Autos Lieferverzug haben vzw bekommen egal ob VW Audi oder Mercedes also mach dir da keine Illusionen das des alles klappt.


    Und wir sind auch net grad so der kleine Kunde bei der Bahn.

    Hab ja gesagt, dass es mir mittlerweile fast schon egal ist, wann und ob das Auto kommt.

    Die Euphorie ist durch das Theater einfach weg :-/

    Und natürlich haben auch andere Hersteller Probleme mit Lieferzeiten.

    Bei meiner Bestellung im November wurde mir scheinbar fälschlicherweise die Lieferung im Februar/März garantiert.

    Dafür habe ich dann den im Vorlauf befindlichen S4 mit Liefertermin für dem Händler abgesagt.

    Den hätten ich umkonfigurieren können.

    Sei es drum...aller Unmut wird es auch nicht beschleunigen oder verändern :)

    Von daher abwarten und Tee trinken.

  • Also ich habe nun auch eine Info von BMW:


    Beifahrersitz wurde angepasst -> keine Lehnenbreitenverstellung + keine Lordosenstütze


    von H&K kein Wort, demnach sollte der mit produziert werden. Bestellung vom 17.02.

    Ich habe glaube den letzten Händler von Mond erwischt, wenn ich das hier so alles lese.

    Ein Hoch auf freie Kontingente ?

  • Ich habe glaube den letzten Händler von Mond erwischt, wenn ich das hier so alles lese.

    Ein Hoch auf freie Kontingente ?

    Handelt sich dabei um einen Firmenwagen. Normal großer BMW-Händler, wo aber eine sehr große Leasinggesellschaft hinter steht.


    Soll auch Mitte April bereits geliefert werden.


    Aber ob das alles so stimmt, werden wir sehen. Ich werde berichten.

  • Da wir hier im Wartesaal sind ... wenn Dein Bildchen stimmt und der wirklich in "Long Beach Blue" (richtig?) bestellt wurde dann will ich da unbedingt eine Vorstellung sehen! Bin sehr auf die Farbe gespannt! Alles individuale liebe ich! :love:

    Da muss ich dich leider enteuschen. Die Farbe auf dem Bild ist Laguna Seca Blau und die ist seit Mitte letzten Jahres "nicht mehr darstellbar" - was auch immer das bedeuten soll. Mein F31 habe ich noch so. Der G21 wird, und davon gibt es hier schon einen Verde Ermes werden. Der "Alte" sieht dann aber so aus:


    Sommer_02_klein.jpg