Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Selbst mein Ende Dezember bestellter touring (Diesel) mit Individuallack ist schon gebaut und kommt noch diesen Monat - ohne Einschränkungen zum Glück. Aber kurz zu deiner in Teilen Richtigen Agumentation zu den Konfigurationsmöglichkeiten:


    der DAB+ Tuner ist meiner Meinung nach Serie (ich glaube sogar inzwischen Pflicht in der EU),


    die Konfiguationsmöglichkeiten sind ja schon zusammengestichen worden, z.B. (mein Hass) bekam ich am f31 noch ein HUD mit analogen Instrumenten und die Assistenten konnte ich auch noch frei zusammenstellen,


    und ich bin froh, dass wir noch nicht so absurde Zwangskombis haben, wie z.B. bei Skoda, wo wir die Dachreling nur in Kombination mit LED-Scheinwerfern bekamen (2019- Octavia),


    und wenn das Budget knapper ist, als anscheinend bei Vielen hier, kann sich jeder sein Optimum zusammenbauen


    Es hat aller sein Für und Wieder.

  • der DAB+ Tuner ist meiner Meinung nach Serie (ich glaube sogar inzwischen Pflicht in der EU),

    Kurz nach meiner Bestellung ist der DAB+ Tuner schon nicht mehr im Konfigurator aufgetaucht. Deswegen habe ich auch gedacht er wäre bei mir dabei. Ab Produktionsdatum 07/2020 war er dann auch Serie. Meiner ist aber am 22.06.20 vom Band gelaufen und hat deswegen totz Navigation Professional, Harman Kardon und allen Assistenzsystemen inklusive Park Assi Plus keinen DAB+ Tuner. Der durchschnittlich ausgestattete Mini meiner Freundin, der drei Wochen früher ausgeliefert wurde und ca. Hälfte gekostet hat, hat einen DAB+ Tuner. Nicht dass ich zu geizig war ihn zu bestellen, ich habe einfach nicht daran gedacht mich um solch ein Kinkerlitzchen zu kümmern. Danke BMW...das finde ich einfach erbärmlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Selbst mein Ende Dezember bestellter touring (Diesel) mit Individuallack ist schon gebaut und kommt noch diesen Monat - ohne Einschränkungen zum Glück.

    Da wir hier im Wartesaal sind ... wenn Dein Bildchen stimmt und der wirklich in "Long Beach Blue" (richtig?) bestellt wurde dann will ich da unbedingt eine Vorstellung sehen! Bin sehr auf die Farbe gespannt! Alles individuale liebe ich! :love:

  • Habe soeben von meinem :) erfahren, dass mein Fahrzeug voraussichtlich ab nächster Woche an die Spedition übergeben wird. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch ungefähr dauert?

  • Habe soeben von meinem :) erfahren, dass mein Fahrzeug voraussichtlich ab nächster Woche an die Spedition übergeben wird. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch ungefähr dauert?

    Kommt darauf wie lange der ? mit der Zulassung braucht. Beim G21 hat es bei mir 10 Tage gedauert, weil alles wegen Corona langsamer lief. Bei meinem F31 seinerzeit hat es nur drei Tage gedauert, dann konnte ich ihn abholen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe soeben von meinem :) erfahren, dass mein Fahrzeug voraussichtlich ab nächster Woche an die Spedition übergeben wird. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch ungefähr dauert?

    das ist mal eine gute Nachricht. Habe meinen eine Woche später am 20.1 bestellt. Dann wird der sich auch in den Rahmen bewegen. Vielleicht kommt er ja dann sogar in kw 11?

  • Kommt darauf wie lange der ? mit der Zulassung braucht. Beim G21 hat es bei mir 10 Tage gedauert, weil alles wegen Corona langsamer lief. Bei meinem F31 seinerzeit hat es nur drei Tage gedauert, dann konnte ich ihn abholen.

    Wow Ok also mit 10 Tage für die Zulassung hätte ich nicht gerechnet.... Hoffe das es nicht noch länger dauert, da es über das Fuhrparkmanagement der Car professionell Management GmbH läuft.