Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Morgen,

    Mal so halb off topic... wollte mich zur Überbrückung der Wartezeit in der Driver’s Guide App mal bisschen umgucken.... also BMW ID erstellt, die man ja zur Anmeldung braucht, aber bei der Verifizierung des Accounts meckert die Seite über Systemfehler.... die App meckert über Fehler beim ändern des Passworts... aus lauter Frust hab ich dann das Passwort versucht zurückzusetzen, was auch geklappt hat, aber Anmeldung in der App bleibt mit dem Fehler...


    Kennt jemand von euch das Problem?
    oder bin ich einfach nur zu doof? kann ja sein.... ?

    Nein Du bist nicht zu doof oder wenn doch, war ich es auch. ?

    Das Problem ist bei mir aufgetreten nachdem ich auf die neuste Version des Drivers Guide upgedated habe. Ich habe es nur lösen können indem ich das Passwort geändert habe und den Drivers Guide dann über die MyBMW App geöffnet habe. Dann konnte ich mich plötzlich auch über die Drivers Guide App einloggen.

    Hast Du bereits eine VIN? Die brauchst Du nämlich ansonsten siehst Du nämlich in der Drivers Guide App Dein neues Fahrzeug nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • naja ohne das du zustimmst kriegste sicher keine andere Ausstattung ?

    ich gehe auch nicht davon aus. Der Händler meinte das Sie falls meiner schon über die Grenze weg ist wo man nichts mehr ändern kann zwei Optionen hat. Entweder die Teile haben gereicht das er so gebaut wird die konfiguriert. Oder sie bauen Preisgleich das verfügbare bessere Cockpit ein, weil ein Stillstand bei der Auslieferung mehr kosten würde als ddie teurere Version zu verbauen. Warten wir es ab

  • naja ohne das du zustimmst kriegste sicher keine andere Ausstattung ?

    upgraden geht immer nur wenn downgradest sollte man Rückmeldung machen. Denke keiner meckert, wenn er was besseres bekommt und dazu noch preisneutral. Das denkt sicherlich auch Bmw. Die schauen aktuell einfach nur das die Autos gebaut werden und bei den neu Konfigurationen bieten die dann einfach nur noch das Professional an und fertig.

  • Nein Du bist nicht zu doof oder wenn doch, war ich es auch. ?

    Das Problem ist bei mir aufgetreten nachdem ich auf die neuste Version des Drivers Guide upgedated habe. Ich habe es nur lösen können indem ich das Passwort geändert habe und den Drivers Guide dann über die MyBMW App geöffnet habe. Dann konnte ich mich plötzlich auch über die Drivers Guide App einloggen.

    Hast Du bereits eine VIN? Die brauchst Du nämlich ansonsten siehst Du nämlich in der Drivers Guide App Dein neues Fahrzeug nicht.

    ? danke für die Info!!


    also ich bin jetzt soweit, dass ich in der My BMW App die FIN eingetragen hab. Sicherheitscode kann ich logischerweise noch nicht eingeben, so lang ich noch hier in der Wartezone hocke, aber ich finde nicht wie ich in der My BMW App den Driver’s Guide öffnen kann ?

  • Bei mir sieht es genauso aus ?, Liefertermin Mai ist laut meinem Händler aber schon gebaut und rollt die nächsten Tage dort auf den Hof.

  • Meiner ist jetzt geändert worden.
    Das Businesspaket Prof. wurde aufgelöst und jetzt sind dessen vier Einzeloptionen gebucht und zusätzlich ein Entfall der Lordosenstützte und Lehenbreitenverstellung für die Beifahrerseite.


    Der Liefertermin soll sich nicht ändern. Es wären 12 Wochen.

    Nebeneffekt sehr unschön von BMW. Obwohl man weniger bekommt, kostet es um 50 Euro mehr, weil die Einzelteile natürlich teurer sind als das Paket. BMW hat den Preis für die Lordosenstütze nicht weit genug abgesenkt, dass man es richtig auf 0 saldiert. Finde ich von BMW unverschämt.


    Wirkt nicht auf den Verkaufspreis, der bleibt gleich, weil Problem von BMW, aber der BLP steigt dadurch. Fällt nur mit paar Cent Versteuerung ins Gewicht, aber bleibt ein schaler Beigeschmack.

    Zur Info:

    Der :) hat auch gesagt, dass das LiveCockpit Plus direkt ersetzt wird von BMW.
    Warum man das bei den anderen nicht auch so macht, weiß nur BMW. Da ändert sich die Bestellung nicht. Und Harman Kardon wird weit ins Q3 geschoben, wenn geordert oder Umkonfigurieren.


    Jetzt heißt es Daumen halten, dass nicht noch andere Komponenten rausfallen bis er gebaut wird.