Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ohje das Ist aktuell echt mies mit den fehlenden Bauteilen. Was meinst du damit das bmw das live Cockpit plus direkt ersetzt?

  • Ergo werden alle bestellten Fahrzeuge mit H&K in Q3 verschoben?

    Das gilt für nur Neubestellungen oder auch für schon im letzten Jahr bestellte Fahrzeuge?

    Wie valide sind die Informationen?

  • Ohje das Ist aktuell echt mies mit den fehlenden Bauteilen. Was meinst du damit das bmw das live Cockpit plus direkt ersetzt?

    Dass dort dann das LiveCockpit Professional verbaut wird.
    Das müsste dann dazu führen, dass auch die Alarmanlage eingebaut wird, da gibt es eine Zwangskopplung soweit ich weiß.

  • Dass dort dann das LiveCockpit Professional verbaut wird.
    Das müsste dann dazu führen, dass auch die Alarmanlage eingebaut wird, da gibt es eine Zwangskopplung soweit ich weiß.

    danke für die Info. So hat mir das mein Händler auch gesagt das ich Glück haben kann und das Professional verbaut wird. Habe ja bei der Bestellung das live Cockpit plus bestellt. Schauen wir mal wie er geliefert wird. Ist ein BMW Überraschungsei ? freuen würde ich mich definitiv über das Professionell.

  • Ergo werden alle bestellten Fahrzeuge mit H&K in Q3 verschoben?

    Das gilt für nur Neubestellungen oder auch für schon im letzten Jahr bestellte Fahrzeuge?

    Wie valide sind die Informationen?

    Was der Vertrieb draus macht, weiß ich jetzt nicht, ich vermute, dass die Händler den Bestellern anbieten, dass man umkonfiguriert.
    Technisch könnte man eventuell auch einen Minderverbau darstellen, mit entsprechender Softwareanpassung.

    Dann könnte man die zusätzlichen Audio-Kanäle später nachrüsten beim Händler.
    Ob man sowas macht?


    Eventuell werden die Fahrzeuge auch gebaut und ausgesteuert und dann bei Verfügbarkeit fertiggestellt.

  • Was der Vertrieb draus macht, weiß ich jetzt nicht, ich vermute, dass die Händler den Bestellern anbieten, dass man umkonfiguriert.
    Technisch könnte man eventuell auch einen Minderverbau darstellen, mit entsprechender Softwareanpassung.

    Dann könnte man die zusätzlichen Audio-Kanäle später nachrüsten beim Händler.
    Ob man sowas macht?


    Eventuell werden die Fahrzeuge auch gebaut und ausgesteuert und dann bei Verfügbarkeit fertiggestellt.

    Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass sich meine Auslieferung von KW13 (Ende März) auf Mai verschieben würde (mit H&K).

    Nach deinem Post verstehe ich es aber so, dass H&K auch dann noch nicht wieder lieferbar ist.

    Bestellt habe ich im November 2020.

    Vielleicht ist es dann taktisch doch klüger, auf H&K zu verzichten und das Auto in KW13 zu nehmen...

  • Interessante Konstellationen. Meine Bestellung ist KW01 rausgegangen und soll KW14 geliefert werden. Inkl HK. Wenn die das Auto ohne HK liefern, können die den gleich wieder mitnehmen :/

  • Vielleicht bist du noch bei einer Welle dabei.

    Es ist jetzt in dem Fall nicht so, dass es gar keine HL-Chips mehr gibt.
    Nur halt sehr eingeschränkt, so dass man immer mal wieder ne Rolle bekommt, nur halt viel zu wenig.
    Von daher kannst du Glück haben und es wird mit etwas Verzögerung gehen.


    Im zweiten Halbjahr wird es vsl. besser auf dem Markt.

    Fürs kleine Cockpit und die Lordosenstütze reichen die zugesagten Mengen aber wohl nicht aus, um das abzufangen. Da sind die Takerates auch viel höher.
    Das BusinessPaket ist halt fast in jedem Fahrzeug drin und auch das kleine Navi kommt recht häufig, gerade wenn’s Budget eingeschränkt ist.