Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hoffe es bleibt auch so ?

    Da es ein Firmen Fahrzeug wird war die farbwahl eingeschränkt

    Auch keine M Variante, leider

    Luxury line Dravitgrau mit Leder cognac und Speiche 781und allen Paketen und panoDach und Harman Sound

    Wenigstens das MLenkrad war drin.

    Ein echt schlimmes Schicksal, mir kommen gleich die Tränen. :m0029:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe mich vorne aus der Warteschlange verabschiedet und gleich wieder hinten reingestellt...

    ... unser privater 330i xdrive Touring mit M-Paket (dravitgrau / Leder Tartufo) ist seit knapp zwei Wochen da - die Wartezeit war mit 3,5 Wochen relativ kurz, da Ex-Vorführer - kam mir trotzdem ewig vor.

    ... dafür warte ich jetzt auf meinen Firmenwagen, eine weiße 318d Sportline Limousine. Laut Händler soll die Lieferung im April erfolgen. Bis dahin fahre ich noch im Firmen-Octavia rum, während meist meine Frau den 330er nutzt...:rolleyes:

  • Heute endlich die Informationen bekommen, dass es bei dem 15.01 bleibt. Das Auto steht beim Freundlichen in der Nähe unserer Firmenzentrale.

    Nächste Woche wird er dann endlich hochgebracht und ich darf ihn endlich in Empfang nehmen. :love:


    Auftragsbestätigung war übrigens der 28.10.2020 - Produktionsdatum KW50/51 - wegen der Feiertage dann bis jetzt gezogen bzgl. Zulassung usw.

    6 Wochen bis zur Produktion - das nenne ich mal flott! :thumbsup:


    PS: Leider war die Nummer 330E beim Kennzeichen schon vergeben (Buchstaben sind von der Firma vorgeschrieben), die hat nämlich mein Kollege an seinem 330E. X/

  • Servus zusammen,


    ich setze mich nun auch mal (verspätet ?) ins Wartezimmer. Folgend meine Daten:


    G21 320D

    Bestellt 22.09.2020 (Alphabet, Dienstwagen)

    Erste Rückmeldung zur Lieferung: KW05/21


    Umfang:

    Sport Line

    Dravitgrau metallic

    Felgen: 780er Bicolor

    Business Professional

    Driving Assistant Prof.

    LED mit erw. Umfängen

    Fernlichtassistent

    M-Lenkrad

    Sonn.-Verglasung


    Update BMW Händler von vorgestern: Übergabe ab dem 19.01.2021 möglich...rückt also endlich in greifbare Nähe.


    VG

    Sascha

  • Hallo,

    Ich nochmal...

    Habe gerade erfahren, dass mein M340d G21 nicht vor Ende März zur Auslieferung kommen soll.

    Bestellt ist er im September 2020 !

    Die Lieferzeit verlängert sich immer mehr. Warum ist nicht bekannt.

    Jetzt kann ich erstmal die ganzen Online Services bei Audi verlängern...

    Bin wirklich unzufrieden, zumal mir bei Bestellung (natürlich unverbindlich) 2-3 Monate genannt wurden.

    VG Jürgen

  • Was stand denn ursprünglich auf der Auftragsbestätigung vom Herbst?

    Wenn sich die Lieferdauer um mehr als 50% verändert, kann der Händler schon was machen.


    Vielleicht zahlt er dir die Onlineservices fürn Audi. Würde ich probieren.

  • Moin,


    unverbindlich wurde dir im September 2020 2-3 Monate genannt und jetzt sind es 6 Monate? Falls du etwas über Grund der Verzögerung erfährst, wäre ich an den Informationen interessiert.

    Du machst mir echt keine Hoffnung....


    Vielleicht hätte ich, wie mein Kollege, doch einen Volvo nehmen sollen.

    Der hat keine 6 Wochen gedauert! :D

  • Dann bekommst du halt aber auch einen Volvo - dessen muss man sich bewusst sein <X

    Das wollte ich gerade sagen! Ich musste (ja, nicht durfte!) interimistisch nach meinem Passat 4M den XC90 der ehemaligen Geschäftsführerin fahren um die Wartezeit auf den G21 zu überbrücken. Preislich bei der 1% Regelung eine völlig andere Liga, aber das hat mein Chef kompensiert, damit ich da erstmal keinen Verlust mache.

    Long story short: ich empfand bis auf die Optik und das B&W Soundsystem alles an diesem Fzg. als absolutes Grauen!