Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das Auto kann bis zu einem gewissen Status nach Belieben geändert werden -Ausstattung. Man stellt sich deshalb nicht wieder hinten an.

  • Das muss dann neu sein, dass man da ein neues Bestelldatum bekommt.
    War bei mir nicht so damals. Irgendwie auch seltsam, aber vielleicht wieder so eine Computer-generierte Sache, die man nicht verstehen kann/muss.


    Bis zur Detaileinplanung im Produktionsprogramm kann man die Sonderausstattungen noch ändern.
    Wenn man nicht eine erwischt, die gerade nicht verfügbar ist, dann hat das in der Regel auch keinen Einfluss auf den Produktionstermin.
    Das wird sich BMW auch durch eine andere Nummernsystematik nicht verbauen, denn damit wird doch ein bisschen geworben, dass man da so flexibel ist, auch die Kundenwünsche zwischen Bestellung und Auslieferung noch zu berücksichtigen.

  • Guten Abend zusammen,


    Ich warte noch immer auf meinen im März (25.03.) bestellten G20 330e.
    Das Autohaus hat mir heute mitgeteilt, dass die Produktion angeblich für KW 41 oder 48, was immer das nun heißen soll, terminiert ist. Einen verbindlichen Termin kann oder will man mir nicht nennen.


    Kurzum, ich bin stinksauer, mir fehlt ab dem 31.10. im Betrieb ein Auto und ich darf wohl für viel Geld einen Leihwagen bei Sixt organisieren. Der "Freundliche" hilft hier nicht.
    Ich sag euch, bei dem ganzen Theater will ich das Auto gar nicht mehr. Die Konkurrenz aus Stuttgart hat mir ein Hybrid-KFZ angeboten, welches ich innerhalb von 5 Tagen bekommen kann. Nutzt mir nichts, solange ich den Leasingvertrag mit BMW habe.
    Auf meine Bitte den Vertrag zu stornieren, bekam ich seitens des Händlers den Hinweis, dass dieses nicht so einfach möglich sei, bei gewerblichem Leasing so oder so nicht. Ich fühle mich wirklich betrogen und es wird der letzte BMW und das letzte Auto vom Autohaus K......... sein.
    Morgen geht der Leasingvertrag zur Überprüfung zum Anwalt.


    Wartet noch jemand insgesamt 8 Monate auf einen 330e? Könnte es sein, dass der Händler hier Mist gebaut und den Auftrag nach hinten verschoben hat?


    Gruß,


    Timo

  • Wenn man den Thread hier durchliest, stellt man fest, dass diese Wartezeit momentan für die Hybride völlig normal ist. Und auch, dass es bei anderen Herstellern genau das gleiche ist.


    Bei BMW bekommt man sicher auch Lagerfahrzeuge o.ä., die man innerhalb von wenigen Tagen haben könnte.


    Die situation ist echt doof für Besteller von E-Autos. Und mit Sicherheit könnte BMW da auch mehr kommunizieren oder anders mit umgehen. Aber auch andere kochen nur mit Wasser und da läuft es nicht zwangsläufig besser.


    Mein Chef hat im Dezember letzten Jahres einen X5-Hybrid bestellt. Seinen 550i sollte er nun im August abgeben - der X5 wurde verschoben auf Dezember 2020! Bei BMW hat man ihm aber angeboten, den 550i noch bis dahin weiter zu leasen. Das hat er aber abgelehnt, weil er es nicht wollte und ein Ausweichauto hat (Hyundai Atos! 16 Jahre alt! :D ).


    Vielleicht liegt es also ein wenig an dem jeweiligen Händler oder dem Kunden und wieviele Autos er dort abnimmt.

  • Inwiefern meinst du funktionieren ?


    Weil auslesen kannst du sobald sie vergeben ist. Das dort richtig was bei rauskommt, wie Austattung etc. etc. was man alles sehen kann, ist erst möglich wenn das Auto fertig gebaut ist.


    Da deiner ja fertig ist müsstest du das alles auch einsehen können über die VIN.

  • Hey, also ich hab meinen 330e G20 auch Mitte Februar bestellt. Produktionswoche kw41 ist mir momentan bekannt. Die Auslieferung dann erst Ende Oktober. Von demher 8Monate leider völlig normal momentan

  • Inwiefern meinst du funktionieren ?


    Weil auslesen kannst du sobald sie vergeben ist. Das dort richtig was bei rauskommt, wie Austattung etc. etc. was man alles sehen kann, ist erst möglich wenn das Auto fertig gebaut ist.


    Da deiner ja fertig ist müsstest du das alles auch einsehen können über die VIN.

    Genau das meine ich.
    Bei keinem VIN-Decoder wird diese erkannt und auch im „Diver‘s Guide“ kann ich nichts runterladen.