Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir bewegt sich auch was: mein Verkäufer hat mich soeben angerufen und die FIN übermittelt. Produktion dürfte noch nicht passiert sein, mdecoder und CD funktionieren noch nicht. Als Liefertermin steht aber inzwischen die - ursprünglich bei der Bestellung angekündigte - KW31 (Ende Juli) fest. Bin schon sehr begeistert, nachdem ich erst Mitte Mai meinen M340i geordert habe... :thumbup:

  • Abholtermin in der Welt steht für den 330e.


    Bestellung April
    Termin Welt Anfang Oktober
    Exakt 6 Monate auf den Tag genau...
    :thumbup:

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Gude Leude,


    das Warten hat wohl bald sein Ende. Habe Mitte März 2020 einen G20 bestellt (über Firma/Leasinggesellschaft). Hab jetzt vor zwei Wochen das erste mal bei meiner „netten“ Fuhrparkleiterin und beim Händler nach dem Stand gefragt und es hieß, er würde KW28 angeliefert werden.


    Beide zahlen, wie es eine Genosse hier im Forum bereits treffend beschrieben hat, wohl eine Gebühr pro Silbe Info, die sie geben müssen. Der Herr von der Lessinggesellschaft hat -glaube ich - auch nicht so Lust auf seinen Job, ist auch nicht besser.


    Meine Frage nun, bevor ich „eskaliere“, wie lange nach Anlieferung des Fahrzeugs an das Autohaus dauert es, bis man es üblicherweise Übergeben kann? Problem ist, meine Fuhrparkleiterin ist eine ziemlich...“schwierige“ Person und je öfter man anscheinend fragt (bis jetzt nur einmal), desto „unkooperativer„ wird sie. Hatte sie nämlich am Freitag gefragt, ob man denn nun sagen könne, ob es die Woche kam bzw., wann man damit rechnen kann, da ich zur Abholung 500km zur Firma fahren muss. Sie ignoriert mich aber. Man kann doch wohl in dem fortgeschrittenen Stadium erwarten, dass man eine verbindliche Übergabetermin planen will. Wollte nämlich am 1. August in den Urlaub fahren. Danke für Erfahrungen Eurerseits!

  • Gude!


    Ich bin gerade ganz atuell im Thema, meiner steht bereits seit Ende letzter Woche zugelassen beim Händler und wird am Donnerstag von mir in Empfang genommen (Lieferung an Händler wurde ebenfalls mit KW28 angegeben und kam ja auch so). Also, nach Lieferung an das Autohaus sollte die Übergabe ziemlich direkt erfolgen können, die Endabnahme geht normalerweise recht zügig. Die Frage ist eher, wie das mit der Zulassung funktioniert.. In meinem Fall hat der Händler bereits 1 Woche vor Eintreffen den Fzg-Brief bekommen und musste diesen dann an einen Dienstleister versenden, der wiederum von der Leasinggesellschaft mit der Zulassung beauftragt wird. In anderen Fällen macht das auch der Händler selbst (je nach Leasinggesellschaft).
    In deinem Fall würde ich dem Händler (freundlich) auf die Nerven gehen. In meinem Fall war es der Leiter der Dispo, der mich minutiös auf dem Laufenden gehalten hat - der sitzt an der Quelle. Habe ihn auch immer aufrichtig gelobt und mich für jede Statusmeldung aufrichtig bedankt.


    Viel Erfolg!


    LG..

  • Wie lange die Überführung per LKW dauert kann man glaube ich überhaupt nicht pauschalisieren.. Das kommt darauf an, wie schnell der LKW komplett voll ist und welche Route er dann fährt. Vllt ist dein Auto das letzte dass aufgeladen wird und kann der LKW kann dann sofort los, vllt steht er auch noch paar Tage rum bis genug Fahrzeuge für die Region fertig sind.

  • Wie lange die Überführung per LKW dauert kann man glaube ich überhaupt nicht pauschalisieren.. Das kommt darauf an, wie schnell der LKW komplett voll ist und welche Route er dann fährt. Vllt ist dein Auto das letzte dass aufgeladen wird und kann der LKW kann dann sofort los, vllt steht er auch noch paar Tage rum bis genug Fahrzeuge für die Region fertig sind.

    @EtherWhale
    Wenn ich es richtig verstehe, dann fragst du, wie lange das vorbereiten des Autos dauert, wenn es schon beim Händler ist.
    Das ist in der Regel ein guter halber Arbeitstag an Aufwand. Wenn der Händler sowas immer eingeplant hat, dann geht es auch. Wenn er natürlich erst disponiert, wenn das Auto da ist, dann dauert es ein paar Tage.