Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heute Telefonat mit dem Freundlichen - scheinbar Abholung 28.07.2020 8o

  • Na dann allzeit gute fahrt. :m0009:

  • Kurzes Update meinerseits.


    Bestellt: 25.06.2020
    Auftragsbestätigung: 08.07.2020
    Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober 2020


    Es geht um einen 330e G21 M Sport, saphirschwarz, Vollleder und eigentlich allem, was man verbauen kann (es fehlen nur AHK, Panoramadach, Gestiksteuerung und die Sportsitze). Geleast über die Firma, also Großkunde. Mal schauen, was die nächste Zeit so bringt.

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling () aus folgendem Grund: Falsches Datum (07.07) bei der AB.

  • So langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. Ich hab zwar noch nicht mein Auto, aber dafür eine sehr hohe Rechnung von BMW. Die waren total überfordert bei mir. Eigentlich muss man ja 5 Tage vor Abholung zahlen. Auf meine Nachfrage kam erstmal nichts. Jetzt kurz vor Abholung haben sie dann doch Stress bekommen nachdem ich nochmal nachgehakt hab. An für sich steht in der Auftragsbestätigung ja alles drinnen was man wann und wie zu bezahlen hat. Doch durch die MwSt. Senkung hat sich alles total geändert. Als Kunde erwarte ich da natürlich eine überarbeitete Rechnung zu gegebener Zeit und sehe mich hier nicht in der Pflicht, das auch noch selbst auszurechnen, was jedoch scheinbar erwartet wurde.


    Also ich würde euch empfehlen da rechtzeitig nachzuhaken und eurem Verkäufer unter die Arme zu fassen. Denn egal was auch nötig war, er kam nie von alleine an - ich musste mich immer selbst melden. Ich kenne ihn zwar persönlich recht gut, aber für so ein teures Auto erwarte ich Service Service Service! Und wenn sein Tag zu busy ist, dann muss er eben besser planen. Wie ist da eure Meinung?

    mein 330e (Gebaut 26.6.20 laut mdecoder) soll nächste Woche zum Händler kommen - der hat aber keinerlei Infos von BMW wann und wo der grad rumsteht...


    Da ich wenn möglich Anfang übernächste Woche damit in Urlaub fahren will hab ich natürlich Druck gemacht und er hat mir schonmal alle für die Zulassung nötigen Formulare zukommen lassen.
    Rechnung gibt es noch keine, also hat er mir mal die Zahlen ausm System zukommen lassen damit ich zahlen kann.
    das war auch noch alles mit 19 % und er meinte ich soll es selber in 16% umrechnen und das dann zahlen.
    Hab ich heute gemacht und überwiesen - warte jetzt mal ob das so klappt...

  • Ist bei mir auch so. Bis der Vertrag unterschrieben ist top Kommunikation, sobald die "Tinte trocken" ist muss man jeder noch so kleinen Info hinterherlaufen. Bei mir sind sogar 2 Rückrufwünsche komplett untergegangen und haben nie stattgefunden, musste es immer wieder selber probieren..


    Dass man euch jetzt sogar selber den Rechnungsbetrag ausrechnen lässt finde ich auch komplett peinlich X/

  • Muss euch leider zustimmen mit dem hinterher laufen, habs auch nicht anders erlebt...


    Wie auch immer, bei mir sind es noch 17 lange Tage...


    G21 BMW M340d mit Individual Lackierung


    Bestellung 26.02.2020
    Auftragsbestätigung 27.02.2020
    unverb. Liefertermin Juni 2020
    => entspricht in etwa den bekannten ca. 12-14 Wochen.
    Was mir jedoch nie jmd. sagte, dass man aufgrund Individual Lack generell 4-6 Wochen mehr Wartezeit hat.


    ... dann kam die Aufschiebung aufgrund Corona u. Kurzarbeit in den Werken...


    Am 18.05.2020 hieß es vom Händler "es geht weiter", Abholtermine bereits ab 19.06. möglich.
    Anschließend am 22.05.2020 die Info, dass mein BMW doch erst ab AnfangJuli abgeholt werden kann, Termine gab es für den 01.07. bzw. 07.07. od. 08.07.
    Da ich unter der Woche in der Firma sein muss, habe ich gleich den Kontakt direkt mit der Disponentin hergestellt und den ersten möglichen Samstag selbst fixiert.


    Am Samstag, 25.07.2020 ist es endlich soweit, Auslieferung in der Welt, danach kann ich mich vom Wartesaal verabschieden ;)
    Lt. VIN coder gebaut 26.06.2020.

  • Da scheine ich ja richtig Glück mit meinem Händler zu haben. Wurde eigentlich immer zeitig über alles informiert.
    Musste auch nicht nachhaken, die Infos kamen immer von selbst.
    Bisher kann ich mich nicht beschweren.