Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Es geht auch nicht um die Bedienung sondern die Sicherheit, dass verlinkte Armband nutzt die gleiche anfällige Technik wie die normalen Schlüssel, ein Iphone oder eine Apple Watch nutzen NFC und als nächsten Schritt soll der Ultrabeitband Chip ab Iphone 11 Pro genutzt werden, wodurch das Ganze wie bei bei den aktuellen Schlüsseln funktioniert, mit dem Unterschied das dass Signal nicht von polnischen Spezialisten dupliziert werden kann um dein Auto zu knacken.


    Außerdem ist es sicher nicht schlecht im Fall der Fälle ein Iphone oder eine Apple Watch als zusätzlichen Schlüssel dabei zu haben, man kann den Digital Key auch mit anderen teilen.


    Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube es werden ab 01.07 andere Teile verbaut, wodurch später die Kommunikation mit dem Breitband Chip vom Iphone möglich sein wird.

  • Bei mir steht dort 20.06.Hat nun auch ca. 10 Tage gedauert.

    Bei mir steht 13.06 und seit dem 26.06 geht das mit Connected App und in der Drivers Guide App.
    Auto soll noch auf dem Zug nach Krefeld sein.
    Wann er den nun beim Händler ist (80 km entfernt) kann mir keiner sagen. Infos sind immer noch Mangelware.

  • Bei mir steht 13.06 und seit dem 26.06 geht das mit Connected App und in der Drivers Guide App.Auto soll noch auf dem Zug nach Krefeld sein.
    Wann er den nun beim Händler ist (80 km entfernt) kann mir keiner sagen. Infos sind immer noch Mangelware.

    Bei mir muss er wie gesagt nur 150km nach Norden, somit geht der Transport mittels LKW und nicht mit dem Zug, denke ich zumindest.
    Ich hoffe das geht dann etwas schneller.
    Würde mich freuen wenn ich Ihn nächste Woche beim Händler abholen kann.

  • EDIT: Es geht um diesen Artikel: Artikel zu Apple CarKey


    Ich finde die Wortwahl so unglaublich ungünstig, weil irreführend:
    Autos, die ab dem 01.07. ausgeliefert werden.


    Als ob das Auslieferungsdatum ausschlaggebend wäre. Meiner wird am 07.07. ausgeliefert. Ist aber seit dem 02.06. gebaut.
    Damit werden ich mir das Feature wahrscheinlich abschminken können. Schade, denn an Sonderausstattung und kompatiblem iPhone hätte es nicht gelegen.