Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • @naachtschwaermer musst du auf Tansanitblau und großes Navi drauf zahlen? Oder wickelt das der Verkäufer über Kulanz ab?
    Ob sich an deiner Lieferzeit was ändert, hängt wahrscheinlich etwas davon ab, wie weit dein bestelltes Fahrzeug bereits eingeplant war. Wenn die Änderungen noch berücksichtigt werden können, ändert sich am Liefertermin möglicherweise gar nichts. Wenn dafür jetzt ein neuer Slot gefunden werden muss, wirst du wahrscheinlich nochmal 2 Monate dran hängen dürfen.


    @H-Town Einfach mal in der Auftragsbestätigung nach der bestellten Sonderausstattung gucken:

    BMW Live Cockpit Professional
    (S06U3)
    0,00 €


    So sieht es als Paket-Bestandteil aus. Im aktuellen Konfigurator ist das aber weiterhin Bestandteil des Business Paket Professional. Ändert sich also nichts.

  • Laut Konfigurator ist das Live Cockpit Professional noch mit dabei, wenn man das Business Paket Professional auswählt. Ich glaube das liegt daran, dass BMW Live Cockpit ConnectedDrive automatisch auch Live cockpit professional enthält, wie auch die Alarmanlage. Will heißen, dass das Paket einfach mit inkludiert ist, ohne dass die Bestandteile nochmals aufgeführt werden.

  • In der aktuellen Preisliste Stand 27.5. sieht das aber so aus:
    9D6 Business Paket Professional
    – BMW Live Cockpit ConnectedDrive

    Witzig: In meiner Broschüre von Juni 2019 sieht die Ausstattungsliste genau so aus, wie bei dir. Daran hat sich insofern nichts geändert. Ist aber eben nicht richtig.
    Denn: Unter Sonderausstattungen ist in meiner Konfiguration "BMW Live Cockpit Professional" aufgeführt. Dazu der Hinweis: "Bestandteil von Business Paket Professional, BMW Live Cockpit ConnectedDrive"


    [...]
    BMW Live Cockpit Professional
    (S06U3)
    0,00 €
    Business Paket Professional
    (S09D6)
    3.300,00 €
    Connected Package Professional
    (S06C4)
    0,00 €
    ConnectedDrive Services
    (S06AK)
    [...]
    0,00 €
  • @naachtschwaermer musst du auf Tansanitblau und großes Navi drauf zahlen? Oder wickelt das der Verkäufer über Kulanz ab?
    Ob sich an deiner Lieferzeit was ändert, hängt wahrscheinlich etwas davon ab, wie weit dein bestelltes Fahrzeug bereits eingeplant war. Wenn die Änderungen noch berücksichtigt werden können, ändert sich am Liefertermin möglicherweise gar nichts. Wenn dafür jetzt ein neuer Slot gefunden werden muss, wirst du wahrscheinlich nochmal 2 Monate dran hängen dürfen.

    Ja leider, aber die ca. 17€ im Monat sind es mir Wert.. wenn ich das Fahrzeug 3-4 Jahre fahre.
    Der Nachlass wurde nur um knapp 2% erhöht, mehr Spielraum hatte der Händler angeblich nicht! :huh:

  • Hallo Leute ! … mal eine andere Frage...
    Ich habe Anfang März einen G21 bestellt - am letzten Tag vor dem Lockdown :huh:
    Das Fahrzeug war aber schon in der Planung meines Händlers und konnte für mich noch angepasst werden !
    Laut Verkäufer - vor 10Tagen - sollte das Auto Mitte - Ende Juni da sein :thumbup:
    Meine Frage wäre ob ich da vorher von BMW nochmal Post bekomme ?
    Habe bis jetzt nur die Auftragsbestätigung vom Händler !
    Frage weil ich mein jetziges Auto vorher noch verkaufen will …


    Danke !

  • So gesehen schon ...
    Wenn Mann so liest wie das bei anderen läuft :/
    Dachte halt es kommt Post von BMW mit Infos zum neuen Wagen !?


    Na mal sehen wie sich das so weiter entwickelt :rolleyes:

    Nein, der Händler bekommt die Papiere vom Auto, wenn es gebaut wurde.
    Ab dem Zeitpunkt ist es auf dem Transport.


    Post von BMW bekommst du erst nach der Auslieferung mit dem Welcome Schreiben, wenn du neuer Kunde bist oder mit dem „Neues Auto“ Schreiben, wenn es nicht dein erster BMW ist.