Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei den ganzen Nachfragen lassen sich unsere Händler bald einliefern. Meiner tut mir schon so leid - der ist total überarbeitet aber was soll ich machen? Ich meine ich muss ja wissen was auf mich zukommt usw.

  • Den Händlern glaub ich kein Wort und den Verkäufern dreimal nicht, dass ist nörgeln auf hohem Niveau. Der Absatz soll doch eingebrochen sein, ergo haben Sie weniger Arbeit, mal davon abgesehen das die Autohäuser 2 Monate geschlossen waren, somit hatten die Herren ja genug Zeit sich zu erholen.
    Das einzige Problem was die haben, dass Sie abseits eines Kaufabschlusses offensichtlich kein Interesse an einem Kundenkontakt haben. Bis heute kann ich nichts positives über den Autokauf bei BMW berichten, sei es direkt bei BMW (keinerlei Reaktion auf meine Mails), beim Händler (kaum bis garkeine Reaktion auf meine Anfragen) und/oder bei anderen Händlern (Kauf Performance Teile), permanent bin ich nur am hinterherrennen und mich ärgern. Es ist traurig wie man als "Kunde" dort behandelt oder sagen wir nicht behandelt wird.


    Und wenn ich hier lese das sich der Kunde über irgendwelche Ausstattungsänderungen Sorgen machen muss, weil man berfürchten muss das Teile der Ausstattung am Ende fehlen, dann ist das ein einziges Armutszeugnis! Da könnte ich echt <X

  • Es wird ernst: Mein Fuhrparkmanagement hat mir heute eine E-Mail geschickt mit der Bitte, einen Auslieferungstermin zu vereinbaren 8o


    Natürlich gehen die Kollegen gerade nicht ans Telefon. Aber ich bin ein bissl gehyped, muss ich gestehen.


    Edit:
    Wie soeben vereinbart, wird mir der Wagen am 07.07. nach hause geliefert.
    YAY!

  • Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen... :thumbdown:

  • 330e war ja auch schon vor Corona ein Problem. Schöne neue E Mobilität Welt. Jetzt bietet ja BMW bis auf 1er und 8er praktisch jedes Modell als Plugin Hybrid an, frage mich wie das gehen soll wenn noch nicht der 330e der schon ein Jahr auf dem Markt ist in die Gänge kommt. Aber bei anderen Herstellern, außer vielleicht Tesla, sieht das auch nicht besser aus.

  • Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen... :thumbdown:

    Ich habe meinen 330e M-Sport im Januar bestellt. Bis letzte Woche keinerlei Infos bekommen. Am Montag dann bei Händler angerufen und der hat dann eine Prio-Anfrage bei BMW veranlasst. Wie erwartet, habe ich bis heute nichts gehört. Fragt sich, was meinte er mit Prio? Ich bin schon sehr frustriert und es soll mir jetzt blos keiner mehr kommen mit Corona. Die kümmern sich nicht um ihre Kunden und schreien nach einer Kaufprämie.


    Wenn die mir mitteilen, das Fahrzeug wird teurer und Sie produzieren das Modell 2021und es wird im Mitte August geliefert, kann ich gut damit leben, aber aus ihrer Bringschuld eine Holschuld zu machen geht gar nicht.

  • Ich habe meinen 330e M-Sport im Januar bestellt. Bis letzte Woche keinerlei Infos bekommen. Am Montag dann bei Händler angerufen und der hat dann eine Prio-Anfrage bei BMW veranlasst. Wie erwartet, habe ich bis heute nichts gehört. Fragt sich, was meinte er mit Prio? Ich bin schon sehr frustriert und es soll mir jetzt blos keiner mehr kommen mit Corona. Die kümmern sich nicht um ihre Kunden und schreien nach einer Kaufprämie.

    Für meinem an 15.01.2020 bestellten 330e habe ich vor ca. 4 Wochen die VIN erhalten und seit heute funktioniert diese auch in der App und im Drivers Guide.


    Dem Drivers Guide konnte ich auch entnehmen, dass ich noch die „alte“ Ausführung erhalte (z. B. Anhängelast 750 kg).