Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich reihe mich mal mit in die Warteschlange ein. Der G21 320D als Firmenwagen wurde Anfang Mai bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde heute der Oktober genannt. Sehen wir es positiv: Vorfreude ist die schönste Freude :)

  • Ich nehme dann mal ungeduldig hier Platz. ;)


    Ich habe meine 340i Limousine am Montag bestellt - als Abholtermin hat der Händler "vorsichtshalber" September eingetragen, sagte aber, dass früher durchaus möglich wäre. Mal abwarten. Egal wie lange es am Ende wirklich dauert, zu lange ist es auf jeden Fall jetzt schon :D


    EDIT: Ursprünglich hatte ich die Werksabholung Basic gewünscht - jetzt ist es die Premium geworden. Als ich mir vorhin die Unterschiede mal online ansehen wollte, konnte ich die Basis-Abholung nicht mehr finden. Ist die jetzt Coronabedingt weggefallen oder gibt es da andere Gründe?


    Also am Montag sollte es eigentlich schon keine Basic-Abholung mehr gegeben haben. Ich hab meinen G21 schon Anfang Mai bestellt und mich auch gewundert, warum es nicht mehr Basic gab. Der Berater hatte mir erklärt, das sei umgestellt worden. Es gibt nur noch Premium und Exclusive und die sind vom Preis her an das Modell gekoppelt.


    Steht auch so auf der BMW-Seite: Abholung BMW Welt

  • Habe auch die Premium Abholung gebucht bekommen, naja mal schauen ob es dabei bleibt, letztendlich hätte ich auch darauf verzichten können,
    dass mit der Welt, dem Museum und den Snacks nehm ich zwar mit, aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht.


    Mir wäre ein voller Tank deutlich lieber gewesen, weiss jemand was Teilbetankung bedeutet?

  • Händler hat gerade angerufen!!! Mein Auto ist auf dem LKW.
    Ich denke.. nächsten Freitag fahre ich 320d :)
    Drückt mir die Daumen






  • scheint auch ein g

    Habe auch die Premium Abholung gebucht bekommen, naja mal schauen ob es dabei bleibt, letztendlich hätte ich auch darauf verzichten können,
    dass mit der Welt, dem Museum und den Snacks nehm ich zwar mit, aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht.


    Mir wäre ein voller Tank deutlich lieber gewesen, weiss jemand was Teilbetankung bedeutet?

    Teilbetankung bis zur nächsten Tankstelle :D

  • Kann jemand ein schönes Hotel in der Nähe (gerne Fußläufig (durch den Olympiapark?)) der BMW Welt empfehlen? Ich würde dann einen Tag vorher nach München reisen und nach einem leckeren Frühstück den Weg zu BMW antreten wollen.

    Liebe Grüße
    Leon


    Bestellt: BMW M340i G21 LCI am 11.07.2022 // Liefertermin: KW5 2023

    Aktuell: BMW M340i G20 am 25.05.2020 bestellt // 30.07.2020 abgeholt
    Vorher: 2017 Ford Mustang GT

  • es gibt ein paar ansprechende Fußläufige:


    Derag Living Hotel kann man nehmen
    Leonardo Royal war auch nicht schlecht.


    In den beiden war ich schon ein paar mal (im Derag aber schon 6 Jahre her), im Leonardo erst letztes Jahr. Du hast aber auch direkt in der Studentenstadt noch 1 Hotel, musst mal auf Booking schauen. Da habe ich aber keinen Plan wie es ist.

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023