Beiträge von Peddle

    Ich habe heute einen erfreulichen Anruf bekommen. Ich habe meinen G21 320d im Mai bei unseren Fuhrpark bestellt. Wann die genaue Bestellung dann im Autohaus ausgelöst wurde weiß ich nicht. Der unverbindliche Liefertermin lautete damals Oktober.
    Unser Fuhrpark sagte mir heute, dass das Auto unterwegs zum Händler ist, dann an unseren Dienstleister übergeben wird und spätestens Mitte August bei mir vor der Haustür stehen soll. Damit hat das Warten deutlich früher als erwartet ein Ende. :thumbsup:

    ...


    Ich glaube, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und dementsprechend urteilt.
    Es gibt wahrscheinlich Extreme auf beiden Seiten. Manche Leasingfahrzeuge werden bspw. sehr gut gepflegt und manche eben auch nicht.


    Ich kann nur über mich selbst schreiben und sage, dass ich als Privatperson keinen von meinen Dienstwagen im Anschluss privat kaufen würde. Klar ist, dass die Fahrzeuge natürlich alle Inspektionen während der 2-3 Jahren Laufzeit durchlaufen und dabei keine Probleme zu erwarten sind. Hier wurde aber auch vor einigen Tagen von einem „digitalen Fahrstil“ geschrieben. Diese Fahrstil kenne ich bei mir selbst nur zu gut und denke, dass dies später Privatpersonen auf die Füßen fallen könnte (nicht muss). Es gibt natürlich auch Kollegen von mir, bei denen ich deren Leasingfahrzeug ohne Bauchschmerzen kaufen würde.


    Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob er sich mit dem gebrauchten Objekt der Begierde wohlfühlt - das Fahrverhalten vom Vorbesitzer wird man nicht zu 100% bestimmen können.

    So langsam bin ich echt gespannt ob mein G21 erst im Oktober kommt oder ggfs. schon etwas früher. Die ersten Bestellung vom 320D von Anfang Mai wurden ja anscheinend ausgeliefert.
    Bei mir wächst von Tag zu Tag die Vorfreude. Wir haben gerade Kurzurlaub auf Usedom und hier fahren unheimlich viele G20/G21 herum. Ich freue mich immer innerlich wenn ich einen sehe.
    Am meisten freue ich mich jedoch bei der Anlieferung auf den Blick meiner Frau. Sie weiß nämlich nicht was ich bestellt habe... :whistling: