Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich habe soeben ein Update von meinem Verkäufer (BMW Niederlassung) bezüglich meiner 330e Bestellung (Bestellt Mitte Feb, angepeilter vor-Corona Liefertermin Juli-August) bekommen:

    • Er meinte, dass die Produktion auf 130% hochgefahren wird, sobald die Werke wieder offen sind
    • Außerdem seien wohl alle Mitarbeiterfahrzeug-Bestellungen zurückgestellt worden. Er hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie ich für sich selber einen 330e bestellt, welcher nun davon betroffen ist. Dadurch stehen logischerweise mehr Slots für Kundenautos zur Verfügung
    • Mein Liefertermin von Juli-August ist durch diese beiden Maßnahmen weiterhin angepeilt


    Falls diese Fakten stimmen, bin ich wirklich positiv von BMW überrascht, gerade das Verschieben der Mitarbeiterbestellungen ist für ein deutliches Zeichen an die Endkunden. Ich bin weiterhin gespannt :)

  • Mit einer statt drei Schichten 130% Produktion? Respekt.

    Konstruktiver Beitrag. Ich habe nicht geschrieben, dass SOFORT 130% Kapazität am ersten Produktionstag anliegen werden, sondern bis zu diesem Wert hochgefahren wird. Das ist ein Prozess, welcher sich über einige Zeit hinziehen wird.

  • Hallo G20/G21 Team,


    ich bin auch neu hier. Was ich bisher gelesen haben, finde ich mega interessant. Auch der Umgangston ist wesentlich besser wie in anderen Foren.


    Möchte euch meinen Situation kurz erklären:
    Bestellung (Firmenwagen) 320d G21 -> Anfang 2020
    Liefertermin 22.03.2020 ... dann war auf einmal das böse C**** Virus da.


    Die Einzige(n) Infos die mein freundlicher Händler für mich hat ... ist....:
    Status Eingang Speditionslager (die Meldung hat er mir schon Mitte März gegeben)
    Und ich habe die letzten 7 Zahlen der VIN Nummer - diese kann ich aber noch nicht in meine BMW Connect App eingeben
    (Meldung in der App: Ihr Fahrzeug ist nicht bei den ConnectedDrive Diensten registriert. Wenden Sie sich dazu bitte an den Kundendienst von BMW)


    Jetzt heißt es warten warten warten


    Gibt es noch andere Mittel und Wege wie man herausfindet, wo sich das Auto aktuell befindet?
    Ist es schon gebaut oder nicht?
    Kann man mit der BMW App die Status auch abfragen?


    Beste Grüße aus Mittelfranken

  • An die 330eBesteller: Im Internet steht der Hybrid schon seit Wochen auf „Lieferbar abJuli“. Um Ostern herum, war er einige Zeit nicht mehr konfigurierbar. Das M-Modellkann man bis heute noch nicht wieder konfigurieren. Das scheint mit derEinführung des Touring und des xDrive`s zusammenzuhängen. Weiß jemand mehr?Geplant ist das sicher schon länger so, denn Anfang März kam bei mir bereits dieLieferterminverschiebung von April auf Juli. Übrigens: s. auch Thread hier imForum "330enicht mehr konfigurierbar"

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man sich die letzten zwei Seiten durchlesen würde, würde man feststellen das es aktuell keine Infos gibt und wann welches Fahrzeug ausgeliefert wird, kann hier sowieso niemand sagen. Denn das hängt von vielen Faktoren ab, es wäre also schön wenn man erstmal ein bisschen liest bevor man unnötige Fragen stellt!

  • An die 330eBesteller: Im Internet steht der Hybrid schon seit Wochen auf „Lieferbar abJuli“. Um Ostern herum, war er einige Zeit nicht mehr konfigurierbar. Das M-Modellkann man bis heute noch nicht wieder konfigurieren. Das scheint mit derEinführung des Touring und des xDrive`s zusammenzuhängen. Weiß jemand mehr?Geplant ist das sicher schon länger so, denn Anfang März kam bei mir bereits dieLieferterminverschiebung von April auf Juli. Übrigens: s. auch Thread hier imForum "330enicht mehr konfigurierbar"

    Man kann den 330e auch als M wieder konfigurieren.
    Beispiel
    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/u1q9v0p8


    da ist oder war aber ein Bug im Konfigurator, mit bisschen rumprobieren gehts aber...


    Das man den 330e ne zeitlang nicht konfigurieren konnte hing glaub mit der Anhängerkupplung zusammen, wurde damals aber alles erklärt - mit Deiner Lieferterminverschiebung hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun...

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man sich die letzten zwei Seiten durchlesen würde, würde man feststellen das es aktuell keine Infos gibt und wann welches Fahrzeug ausgeliefert wird, kann hier sowieso niemand sagen. Denn das hängt von vielen Faktoren ab, es wäre also schön wenn man erstmal ein bisschen liest bevor man unnötige Fragen stellt!

    Hi,


    Heute Rückmeldung vom Händler erhalten:


    Bestelldatum m340i Touring: Ende Februar
    Ursprüngliches Lieferdatum: Ende Mai
    Neues Lieferdatum: Mitte Juli


    Ich finde 6-7 Wochen Lieferverzögerung mehr als OK, besonders da ich eine Individualfarbe gewählt hab und jetzt gedacht hätte, dass alles was ein bissl "aussergewöhnlicher" ist, hintangestellt wird. Umso besser :)


    Lg,