Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Also Sixt, Firmensitz und Kennzeichen-Halter ist München, werden in diesem Berech bekommen. Wobei ich nicht weiß, ob Sixt bei BMW so einen großen Stellenwert hat.

KI, die natürlich nicht alles weiß, spricht sogar von "branchenüblichen" 35 - 55% auf den UVP.

• So ich habe heute bzw. gestern das erste Mal seit meiner Bestellung Ende März nach Status gefragt und mein 320d touring befindet sich im Status 111 und eingeplant für 31. kW. Also jo muss noch ne Ecke warten 🙃

• So ich habe heute bzw. gestern das erste Mal seit meiner Bestellung Ende März nach Status gefragt und mein 320d touring befindet sich im Status 111 und eingeplant für 31. kW. Also jo muss noch ne Ecke warten 🙃

Komisch wie das ganze manchmal läuft, da ich ja sogar nach dir bestellt habe. Ich habe am Donnerstag meinen Abholzeitraum bekommen und gestern die Terminbestätigung für den 24.07.2026 in der BMW Welt (wäre sogar noch etwas eher möglich gewesen). Dementsprechend frage ich mich doch, wie da die Priorisierung gemacht wird. Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber teilweise schon etwas "unfair". :)

• Komisch wie das ganze manchmal läuft, da ich ja sogar nach dir bestellt habe. Ich habe am Donnerstag meinen Abholzeitraum bekommen und gestern die Terminbestätigung für den 24.07.2026 in der BMW Welt (wäre sogar noch etwas eher möglich gewesen). Dementsprechend frage ich mich doch, wie da die Priorisierung gemacht wird. Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber teilweise schon etwas "unfair". :)

Ich glaube die Händler haben so Slots und können es evtl. sogar beeinflussen, ich habe es im Internet bestellt und hatte keinen persönlichen Kontakt zum Händler. Dieser ist in Bayern und ich in Berlin, wissen tue ich es aber nicht und es kommt bestimmt auch auf die Ausstattung an, je nachdem wann alle Teile verfügbar sind.

Klar würde mich auch freuen wenn es schneller gehen würde. Hast du schon eine FIN?

Ach stimmt du steigst ja auch von Leon um. Ich von Leon 5f 2.0 TDI vorher hatte ich einen 1P TDI.

Wie kommt es, dass du nicht auf Cupra umgestiegen bist. Also klar hattest ja Cupra als Seat.

Bei mir war der Hauptgrund dass der starke Diesel nicht mehr angeboten wird, das wird es bei dir ja nicht gewesen sein. Und das der 5f ist einfach schöner als der cupra Leon.

• Klar würde mich auch freuen wenn es schneller gehen würde. Hast du schon eine FIN?

Nein eine FIN habe ich noch nicht bzw. habe ich auch nicht nachgefragt. Da ich auch online bestellt habe, war relativ wenig Kontakt zum Händler. Ich habe immer nur auf die Updates reagiert die ich erhalten habe. Ich denke mal wenn der Abholtermin näher rückt werde ich noch ein paar Fragen haben, aber das ist ja aktuell noch etwas weiter weg :)

Wie kommt es, dass du nicht auf Cupra umgestiegen bist. Also klar hattest ja Cupra als Seat.

Bei mir war der Hauptgrund dass der starke Diesel nicht mehr angeboten wird, das wird es bei dir ja nicht gewesen sein. Und das der 5f ist einfach schöner als der cupra Leon.

Mir gefallen die Cupra Modelle optisch überhaupt nicht. Und das wurde gefühlt auch immer schlimmer mit jedem neuen Modell oder Facelift. Aber das ist natürlich 100% Geschmackssache. :)