Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Du wirst hier vmtl. keine Antwort bekommen weil es nicht nur in der Hand der Firma BMW liegt.


    In Bayern gibt es bis aktuell 19.03. die Einschränkungen und BMW hat auch seit heute Kurzarbeit in den Produktionswerken angemeldet.


    Rechne also stand heute einfach mit +4 Wochen als Minimum zum bisherigen genannten Liefertermin.
    Ich warte jetzt auch schon seit 16 Wochen auf meinen BMW.

  • Hat irgendjemand von BMW eine Info bzgl. Liefertermin und Corona erhalten? Ich bin ziemlich genervt, da ich überhaupt nichts gehört habe. Ich wüsste gerne woran ich jetzt bin...

    Also gestern war die Info immer noch „Schließung bis 19. April“, dann Hochlauf. Ich rechne aber aktuell mit einem verhaltenen Hochlauf, somit würde ich ca. 5 bis 6 Wochen auf den genannten Liefertermin aufrechnen. Aber sicher wird man das erst in ca. 14 Tagen abschätzen können - es kann noch viel passieren...

  • wie ist es eigentlich wenn man einen verbindlichen liefertermin hat wird der dann in der produktion bevorzugt vor den anderen Autos wenn die Produktion wieder startet haben für 30.7 verbindlichen Liefertermin

    Hast du einen verbindlichen Liefertermin?
    In meiner Auftragsbestätigung steht "unverbindlicher Übergabetermin: Juni 2020"

  • ja habe einen verbindlichen liefrtermin zum 30.07 ,war bei bestellung im Februar eigentlich für mitte Augut von mir geplant da ich Werksabholung wollte hatten sie mir dann 29-30-31.7angeboten habe dann den 30 genommen der wurde dann verbindlich in der Auftragsbestätigung die dann einige Tage bei mir eingetroffen ist bestätigt.


    Gehe jetzt mal davon aus wenn es sich mit Corona noch hinzieht das er dann zu meinem BMW Händler geliefert wird was ich schade fände da ich unbedingt die EXCLUSIVE abholung wollte

  • Na ja, musst Du selbst entscheiden - aber ich finde neben der Fahrzeugübergabe ist das ganze drumherum für mich eher unwichtig. Ich denke dann sowieso nur dauernd - wann bekomme ich endlich das Auto.
    Für das gesparte Geld kann man dann mit dem Auto einen schönen Ausflug machen und auch noch etwas tolles unternehmen.


    Bei Mercedes ist die Werksabholung (Basis) kostenlos. Das war zwar weniger spektakulär als in der BMW Welt aber trotzdem ok und auch die Einweisung war vorbildlich. Schade das es nicht alle Hersteller anbieten.

  • Ich habe meinen 330e im Januar20 bestellt und auf einem Schreiben meines Händlers den Juli als vorauss. Liefertermin mitgeteilt bekommen. Die werke aus Sicherheitsgründen wegen Corona zu schließen ist mehr als Verständlich. Kurzarbeit anzumelden würde bedeuten, dass die Auftragslage keine Vollbeschäftigung möglich macht. Dann müssten ja die bestellten und noch nicht stornierten fahrzeuge wesentlich früher ausgeliefert werden?


    Schade, dass es BMW (Unternehmen und Händler) nicht schafft, die kunden gezielt über den Stand der Fahrzeugbestellung zu informieren.

  • Solange die Produktion nicht anläuft ist das doch alles Kaffeesatzleserei. Und solange die Politik sich hier nicht klar äußert kann auch kein Verantwortlicher bei BMW hier irgendwas verbindliches sagen. Wenn ich Information bekomme sollen das auch Fakten sein und nicht irgendein Corona-Gesülze meine Händlers, Nachrichten kann ich selber schauen. Vorm Ende der Osterferien braucht man damit auch nicht zu rechnen.

  • Die werke aus Sicherheitsgründen wegen Corona zu schließen ist mehr als Verständlich. Kurzarbeit anzumelden würde bedeuten, dass die Auftragslage keine Vollbeschäftigung möglich macht. Dann müssten ja die bestellten und noch nicht stornierten fahrzeuge wesentlich früher ausgeliefert werden?

    Nein, Kurzarbeit wird jetzt wegen der Schließung der Werke angemeldet.
    Wenn die Werke geschlossen sind, wird kein Auto produziert, also kein Umsatz generiert.
    Aber die Lohnkosten laufen weiter. Insofern entlastet man damit die Finanzlage und sichert Liquidität.


    Wie sich die Auftragslage danach entwickelt kann man jetzt noch nicht absehen.


    Parallel muss man auch schauen, wie sich die Lieferkette entwickelt.
    Gerade die Entscheidung von BMW hat auch viele Zulieferer in Bayern ebenso veranlasst ihre Werke zu schließen und in Kurzarbeit zu gehen.

  • Hallo Zusammen


    Wie schon ein paar mal hier drinnen gelesen ist der Momentane Verzögerung bei min.4 Wochen... bis jetzt.


    Mein bestellter 330x Touring steht in der Produktionsstrasse und wartet bis es weiter geht. Auslieferung wäre Ende April gewesen.


    Das keine genaueren Details kommen ist ja klar. Ich denke die Wenigsten wissen wann es weitergeht. Gesundheit geht vor


    Gruss