Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• B58TÜ1 (B58 Gen2) - Mild-Hybrid durch Riemen-Starter-Generator - 374 PS in EU

Zzgl. bis 06/2020 ohne Mild Hybrid und trotzdem 374PS.

• Knapp 32% Nachlass auf ein dt. Fahrzeug/Bestellfahrzeug:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…-c183-09aec7b80045&vc=Car

Wie es wohl mit anderer Motorisierung/M-Paket aussieht?

Die UVPs vom 3er sind mittlerweile völlig abgehoben.

Noch wenige Monate wird der G20 produziert bzw. der G21 ein wenig länger. Daher stellt sich jetzt sicher die Frage, ob man einen Kauf vorziehen soll - gebraucht finde ich den G21 (außer als M340i) generell zu hoch für Laufleistungen/Alter. Der "Aufpreis" zu einem Neufahrzeug ist teilweise sehr gering.

Zum G51 ist noch wenig bekannt, obwohl ab nächstem Frühjahr sicherlich auch kurzfristig erhältlich. Kommt ein 320/330i ausschließlich als Hybrid und damit dann xDrive? Mit iX3 Cockpit, Agenturmodell usw. eventuell deutlich höherer UVP als die bisherigen Modelle und die ersten ein, zwei Jahre sicher deutlich weniger Nachlass.

Wie schauen eure Gedanken hierzu aus?

Ich würde behaupten, dass der Generationswechsel nicht mehr klassisch wie die letzten Male ausschaut - E->F Baureihe oder F->G Baureihe.

• Genau diese Gedanken hatten mich bewogen, nicht zu warten. Der aktuelle G20/21 ist ein ausgereiftes Fahrzeug mit aktuell großen Nachlässen.

Bei der neuen Klasse weiß man noch zu wenig zur Preisgestaltung, aber das Agenturmodell und höhere UVPs werden die Preise deutlich steigen lassen, steht zu vermuten.

• Hallo, ich möchte meine Freude kurz mit Euch teilen. Seit 2021 fahre ich einen m340i Touring. Nächste oder übernächste Woche erhalte ich den neuen, einen G20 M340i (Alpinweiß, Sport-Pro). Ich bin schon sehr gespannt ob ich den Unterschied der beiden Motoren spüren werde.

Sag mir bitte mal welche Reifen drauf sind. Habe das gleiche Auto bestellt. :)