Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Sehe seit heute in meiner BMW App auch Galeriebilder, lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu? 😁
Ich hatte das auch so: erst verdeckt mit weißen Tüchern und dann auf einmal alle (Computer animierten) Bilder zu sehen 😄
Könnte was mit den Prduktion sein eventuell: Dein Auto wurde produziert!? 🥳 -
Produziert ist er längst, war am 23.10. 😊
Dürfte sich aktuell bereits auf dem Schiff befinden. Bin am Montag ohnehin beim Händler, vielleicht hat er News 😌
-
Howdy zusammen,
kurzes Update:
mein G20 ist am 19.11.2025 in Bremerhaven angekommen, Auslieferung ist nun für den 11.12.2025 angesetzt (bin vorher leider verhindert
), einen Satz Wintersockenhabe ich für einen guten Preis bei Werksraeder24 (Kennt ihr die? Wie ich finde eine gute Quelle für Originalräder) an den Händler schicken lassen,
dem Wintervergnügen steht also nichts im Weg, freu mich total

Schönes Wochenende euch allen!!
-
Ja irgendwie trudeln die Limousinen so langsam ein.... bei mir ist es übermorgen nun endlich soweit 🤠 ...Da kann ich ihn abholen 😃
Apropo Reifen: ich bekomme meine Sommereifen mit in den Kofferaum gelegt (es werden auf meinen Wunsch Ganzjahresreifen aufgezogen).
Will die aber gerne loswerden: Was bekommt man den so aktuell dafür? Sorry falls ich damit off-topic bin 🙏 -
...bei Werksraeder24 (Kennt ihr die? ...
Ja, da hab ich sowohl meine 19" SR als auch meine 18" WR gekauft.
Felgen und Reifen sind top - natürlich je nach dem, welche Qualitätsstufe man wählt...
Bei den WR (Michelin Alpin5) musste ich allerdings etwas mit dem Luftdruck spielen, dass die Abrollumfänge auch passen...
-
Wenn ich ergänzen darf.
Bitte gleich vor Ort schauen. Einmal vom Hof ist jede Reklamation ungleich schwieriger.
Am Besten jemanden mitnehmen ohne rosa Wölkchen auf den Augen um realistisch nach Fehlern zu schauen.
Wie soll ich eigentlich direkt bei der Übergabe z.B. den Lack prüfen? Soll ich wie Serkan mit dem Lackmessgerät antreten? wäre ja irgendwie seltsam und habe ja nichtmal eins
ok Spaltmaße kann man wohl anschauen und sonst halt alles was man sehen kann... idrive testen - was noch? -
Wie soll ich eigentlich direkt bei der Übergabe z.B. den Lack prüfen?
Technik ist unwichtig, da ist Garantie drauf. Aber Kratzer, Dellen, Stoff oder Leder beschädigt, Felgen beschädigt usw. sollte sofort reklamiert werden.
-
Alles anzeigen
Howdy zusammen,
kurzes Update:
mein G20 ist am 19.11.2025 in Bremerhaven angekommen, Auslieferung ist nun für den 11.12.2025 angesetzt (bin vorher leider verhindert
), einen Satz Wintersockenhabe ich für einen guten Preis bei Werksraeder24 (Kennt ihr die? Wie ich finde eine gute Quelle für Originalräder) an den Händler schicken lassen,
dem Wintervergnügen steht also nichts im Weg, freu mich total

Schönes Wochenende euch allen!!
Ich sitze mittlerweile fingernägelkauend hier... Die Autos waren ja aufm gleichen Schiff. Leider hat sich letzte Woche nichts getan. Entweder fährt das Fahrzeug noch kreuz und quer in der Republik umher mit dem Transporter oder der Fahrzeugbrief hat noch gefehlt. Ich hoffe, das es diese Woche klappt.
-
CS84 ich dachte es wurde hier schon mal erwähnt…
Die Autos werden nicht direkt vom Schiff auf den LKW verladen. Die Autos kommen vom Schiff werden dann auf einen Parkplatz zwischengeparkt und nach x Tagen von einer Spedition abgeholt. „Kreuz und quer durch die Republik“?! Wer behauptet so einen Unbug? Jeder Logistikdienstleister ist bemüht, die Fracht, in dem Fall die Fahrzeuge, auf kürzestem Weg zu transportieren.Außerdem kann es zu Transportschäden gekommen sein, die noch behoben werden müssen.