Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Hab ich auch so gemacht. Aber es ist dann doch nochmal ein Zusatzinvest von 1500-2000 €

Wenn man die Reifen weiter verwenden kann, dann wird es etwas günstiger.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• ...außerdem hast du denke ich wenig Vorstellung was ein Satz neuer BMW Felgen (19 Zoll) mit Reifen, Reifendrucksensoren und Montage kostet.

Natürlich weiß ich das in etwa. Du brauchst die Montage ja nicht beim BMW Händler durchführen zu lassen.

Zudem bekommst du ja für den gebrauchten Radsatz, den du verkaufst, ebenfalls Geld. Zahlst also nur den Aufpreis und wenn du deinen Wunschradsatz ebenfalls gebraucht kaufst, wird es gar nicht so viel teurer. Es geht hier allerdings auch um Fahrzeugpreise um die 40.000 EUR, falls du einen Jahreswagen suchst. Da wäre mir der Radsatz egal, wenn das Restauto ansonsten in mein Suchraster passt.

Ich wollte dir damit nur sagen, du begrenzt dich bei deiner Fahrzeugsuche schon dramatisch, wenn du das Fahrzeug vom montierten Radsatz abhängig machst.

Zudem benötigst du ja auch noch einen Satz Winterräder, falls nicht dabei.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Hier sollen eigentlich Fahrzeuge diskutiert werden, die bereits bestellt wurden. ;)

• Zudem bekommst du ja für den gebrauchten Radsatz, den du verkaufst, ebenfalls Geld. Zahlst also nur den Aufpreis und wenn du deinen Wunschradsatz ebenfalls gebraucht kaufst, wird es gar nicht so viel teurer.

Realistisch sind 300-350€ für gebrauchte 17 Zoll Winterräder (Original BMW), wenn man sie privat verkauft. Siehe Link:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3er-g20-g21-4er-g22-g23-winterraeder-winterreifen-17-zoll-orig/3161201473-223-5666?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei einem neuen Radsatz von 3000-4000€ macht das jetzt nicht sehr viel aus.

Und warum spricht du von einem Jahreswagen, der 35.000€ kostet? Da wird es selbst mit einem 318i schwierig aktuell. Da starten die Preise eher ab 37k.

• Einen neuen 19 Zoll Radsatz mit einem gebrauchten, vermackten 17 Zoll Radsatz zu vergleichen macht jetzt aber auch keinen Sinn.

Wenn du ein Komplettfahrzeug mit dem gewünschten neuen Radsatz kaufst, dann ist der definitiv eingepreist.

Und btw: Wenn man etwas schaut findet man nagelneue Komplettradsätze (Original BMW) in 19 Zoll auch für 2.000 bis 2.500 Euro.