Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Neuestes Update: Nachdem sich BMW Austria vielmals entschuldigt hat für das Logistikdisaster mit meinem M340i und mir eine Entschädigung angeboten hat und mir mein Händler einen G20 330e als kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellt, habe ich beschlossen zu warten.

Zumindest soll er am WE in Bremerhaven angekommen sein…..3 Wochen mindestens noch bis er da sein soll.

Auf meinen Vorschlag die Entschädigung lieber für den schnelleren Transport herzunehmen kam leider keine positive Rückmeldung.

Hey,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Freut mich für dich. Vermutlich waren unsere Limos auf dem selben Schiff. HOEGH YOKOHAMA. :D

Ich warte eig auch nur noch auf den Anruf für einen Termin.

Aber lang ^kann es nicht mehr gehen.

Meiner hat Status 190 (am Donnerstag, 17.07.)

lt. Verkäufer diese Woche in der Schweiz, Anfang nächster Woche Übergabe, mal schauen :)

Gruss

Samet

• Habe mir auch wieder einen M340i Touring als Fokusmodell in Q2 bestellt Anfang Juni, mit Individuallackierung in Malachitgrün 2 Metallic dieses Mal :love:

War eigentlich geplant für Ende August / Anfang September zum Leasingwechsel.

Jetzt im Sytem aber rot hinterlegt und Liefertermin lt. System erst im November 8|

Soll angeblich nur die 40i betreffen.

Weiß jemand was das Problem aktuell ist bzw. ob der Liefertermin dann evtl doch wieder nach vorne rutschen könnte?

• Ich habe gerade mit meinem Freundlichen geredet es geht ja um meinen G21 M340i der eigentlich jetzt ausgeliefert werden sollte. Ich habe gerade die Mitteilung erhalten das :

ich habe eine Rückinfo bekommen das es tatsächlich an der Erstellung der Papiere aktuell liegt.

Es sind falsche Coc Papiere angefertigt worden, diese müssen korrigiert werden und erst dann kann der Brief erstellt werden.

Mehr bekomme ich nicht raus. Ich bekomme auch keinerlei Info wie weit es im Prozess voran geht.

Sobald der Brief da ist, gebe ich euch umgehend Bescheid und wir legen unverzüglich los.

Ich sag einfach mal danke für deine/eure Geduld auch wenn ich weiß, dass euch das gerade gar nicht schmeckt.

Manchmal gibt es dinge die man weder ändern noch beschleunigen kann.

Das ist die Antwort vom Händler aus der Mail. Ich frage mich im erst wie das gehen kann und wie lange die jetzt noch benötigen.

Ich bin ein ganz kleines bisschen angesäuert wenn ich ehrlich bin.

Grüße Riker

• Du bist nicht alleine es gibt viele Fahrzeuge die deshalb bei den Händlern stehen.. im i4 Forum gibt es auch schon mehrere Fälle..

Leider geht das nicht mal eben so, weil das halt viele Fahrzeuge betrifft, ich weiß von einem Fall da wird seit einigen Wochen auf neue Papiere seitens BMW gewartet

• Ich werde langsam auch ungeduldig - Ich habe bei einer Leasingaktion im März bei Weller einen G21 318i bestellt, weil die Konditionen wirklich wahnsinnig günstig waren.
    Es wurde mir eine Auslieferung in drei Monaten, spätestens im Juli versprochen, ich habe als einer der letzten am 28. März bestellt.
    Nachdem ich ewig nichts gehört habe rufe ich aktuell alle drei Wochen bei meinem Verkäufer bei WELLER an.

Er meinte nun, es wäre noch immer keine Produktionswoche eingeplant, daher geht er nicht mal mehr von August aus.

Zudem sei noch kein Wagen aus dieser Aktion ausgeliefert, also bin ich daher wohl auch noch der hinterste in der Nahrungskette.

Kann nicht verstehen, dass BMW / WELLER hier nicht proaktiv die Kunden informiert sondern ich der Information hinterherrennen muss und mit fast doppelt so langer Lieferzeit leben soll.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich ganz einfach den Wagen gar nicht bestellt.

• Ja gerade bei so Aktionen kann es so oder so laufen.. wenn das größere Dinger von BMW sind um die Produktion gut auszulasten geht das teils richtig flott und man hat da schon nach 2 Monaten sein Auto, wenn das aber Händler Dinger sind und dem gehen die Quoten aus kann das dauern, weil das halt nach und nach abgearbeitet wird.. es gibt auch Aktionen von BMW bei denen der Händler pro Quartal XY Anzahl an Quoten erhält für so Aktionsfahrzeuge und wenn man dann so ein Aktionsfahrzeug bestellt, aber alle Quoten weg sind, dann muss man warten.

PS: Wenn der Händler dein Fahrzeug im März geordert hat, sollte der auf jedenfalls schon mit Quote verbucht und einer Lieferwoche im System stehen..