Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also ich fand meinen G20 318 gar nicht so teuer. Audi fand ich teurer, VW auch nicht viel günstiger. Letztendlich geben sich die Hersteller nicht viel. Man muss auch bedenken, dass Autos heute gut und gerne etwas länger halten. Will hier aber keine Diskussion anbrechen.

    Bei BMW bzw. beim G20/21 greifen diese Maßnahmen halt extrem! Das fällt demnach auch vielen Menschen auf und verätgert diese demzufolge auch zurecht!

  • Bei BMW bzw. beim G20/21 greifen diese Maßnahmen halt extrem! Das fällt demnach auch vielen Menschen auf und verätgert diese demzufolge auch zurecht!

    Glückerweise find ich es nicht so schlimm und freue mich am clean design.


    Außerdem ein sehr sicheres Auto der 3er.


    Vieles ist doch jetzt Serie gegenüber dem Vorgänger

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass dieses 'Auffallen' in einem Markenforum, wo jede Änderung genüsslich ausgewalzt wird, ausgeprägter ist als bei Kunden, die sich alle x Jahre einen Neuwagen leisten. Wer heute von einem E90 oder einem F30 auf einen G20 LCI umsteigt, wird 'Sparmaßnahmen' zwischen G20 pre-LCI und LCI gar nicht wahrnehmen können. Und insgesamt vermutlich einen moderneren Wagen fahren.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das kommt immer drauf an, wie man es gewohnt ist.

    Kommt man vom G2x und nimmt nen G2x LCI fällt es halt extrem auf, weil es Annehmlichkeiten sind, die man dann vermisst.


    Es ist eine Sache, dass man im Motorraum Abdeckungen der Scheinwerfer weglässt oder an den hinteren Einstiegen die Leisten, da sitzen wir alle eher selten.


    Wenn aber Einstiegsbeleuchtung entfällt oder das praktische Fach neben dem Lenkrad, was man vorher genutzt hat, dann wird’s schnell negativ auffällig.

    Und da ist man meines Erachtens übers Ziel hinausgeschossen.

    Tendenziell wird der nächste 3er wieder bisschen mehr als der LCI haben gerade die Ambiente wird wieder besser, aber Funktionen sind weg, Touch only wird wohl kommen.


    Dass OS8 deutlich weniger Funktionen hat als OS7 ist hingegen keine Sparmaßnahme sondern wegen des Viruses. Da war dann zu wenig Zeit, diese Feinheiten fertig zu bekommen. Der Launch wurde ja nicht verschoben.

    Nur ich bin gespannt, ob diese Funktionen in der Neuen Klasse zurückkommen oder man jetzt gemerkt hat, dass es auch ohne geht.

  • Touch only wird wohl kommen.

    Na wenn sich das nicht im neuen NCAP negativ auswirkt :)

    Dass OS8 deutlich weniger Funktionen hat als OS7 ist hingegen keine Sparmaßnahme sondern wegen des Viruses.

    Bitte was?
    Erzähl uns mehr!

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass dieses 'Auffallen' in einem Markenforum, wo jede Änderung genüsslich ausgewalzt wird, ausgeprägter ist als bei Kunden, die sich alle x Jahre einen Neuwagen leisten. Wer heute von einem E90 oder einem F30 auf einen G20 LCI umsteigt, wird 'Sparmaßnahmen' zwischen G20 pre-LCI und LCI gar nicht wahrnehmen können. Und insgesamt vermutlich einen moderneren Wagen fahren.


    Ciao

    Toscha

    Ist doch klar, hier tauschen sich ja Menschen mit einem tiefgründigerem Wissen aus!

    Dafür gibt doch schließlich diese Einrichtung namens Forum!

    Dem "Otto Normal" werden diese Änderungen eher weniger / gar nicht auffallen!

  • Na wenn sich das nicht im neuen NCAP negativ auswirkt :)

    Bitte was?
    Erzähl uns mehr!

    Ja, da wird grad heiß diskutiert, da hat sich aber gezeigt, dass da die Lobby nicht funktioniert hat. Da wurde man bisserl überrascht.

    Sagen wir mal so: BMW kann es für die neue Klasse bringen, wenn sie möchten. Die Kollegen aus Ingolstadt, müssen die Architektur umbauen. Das glaub ich nicht, dass sie das machen, das wäre schon arg teuer.

  • Das kommt immer drauf an, wie man es gewohnt ist.

    Kommt man vom G2x und nimmt nen G2x LCI fällt es halt extrem auf, weil es Annehmlichkeiten sind, die man dann vermisst.

    Genau das meine ich doch. Vermutlich wird ein G20 LCI ggü. einem pre-LCI von manchem als Rückschritt empfunden; ich selbst kann es überhaupt nicht beurteilen, da ich weder den einen noch den anderen überhaupt 'in real life' kenne. Wie viele Kunden, außerhalb Firmenleasings vielleicht, einen solchen Wechsel vornehmen und somit wirklich darunter leiden, kann ich aber erst recht nicht beurteilen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ist mir bewusst. Aber da ich dem Zwang zum ständigen Wechsel nicht mehr unterliege, ist mir das latte. :)
    Vermissen, auf Basis dessen, was mir so bekannt ist, würde ich wohl am ehesten die physischen Funktionstasten.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]