Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heute war es soweit, ich konnte meinen M340d abholen. Die Abholung in der BMW Welt ist auf jeden Fall ein Erlebnis gewesen. Es wurde alles Detailliert erklärt und alle offenen Fragen beantwortet.


    Leider musste ich auf dem Nachhauseweg feststellen, dass die Lenkradheizung so gut wie gar nicht funktioniert. Hat jemand schon mal Probleme mit der Lenkradheizung gehabt?

  • Leider musste ich auf dem Nachhauseweg feststellen, dass die Lenkradheizung so gut wie gar nicht funktioniert. Hat jemand schon mal Probleme mit der Lenkradheizung gehabt?

    Erstmal Glückwünsch zum neuen Auto.


    Was hat die Lenkradheizung denn gemacht? Einfach nicht eingeschaltet?

    Unter OS8 denke das Fahrzeug leider in den Klimaeinstellungen bisschen zu viel selbst mit. Wenn du da auf den Solarsensor Sonnenlicht einstrahlend hast, dann kommt dir die Lenkradheizung eventuell gar nicht.

    Gestern war es aber doch auch ned so kalt hier? Die Lenkradheizung erwärmt übrigens nur auf ca. 35-37 °C. Je nachdem wie hoch dein Blutdruck ist, merkst du das dann gar nicht in den Fingern ...

  • Die Lenkradheizung erwärmt übrigens nur auf ca. 35-37 °C. Je nachdem wie hoch dein Blutdruck ist, merkst du das dann gar nicht in den Fingern ...

    Aber zumindest beim VfL hat man es schon gespürt und nach paar Minuten musste die auch aus.


    Sonst aber ja mit dem LCI entscheidet dein Auto für dich, wie du es magst wegen Heizung

  • Bei OS8 ohne QuickSelect ist die Lenkradheizung „dumm“ - die ist per Knopfdruck einfach nur an oder aus und nicht irgendwie vom Auto geregelt. Aber wie Piwi schon schrieb ist die Temperatur nicht sehr hoch. Die Heizung ist nicht dafür gedacht kalte Hände zu wärmen sondern um bei warmen Händen kein unangenehm kaltes Gefühl zu haben.


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!

  • Wirklich ist das so? Ich wollte mir die Lenkradheiung eigentlich nachrüsten, weil ich leider im Winter mit extrem kalten Händen immer zu kämpfen habe. Ich dachte die Heizung würde die einem schön erwärmen dann. :(

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Also zumindest im Pre-LCI ist die wirklich sehr warm und das nach guten 30 Sekunden schon merklich - im Winter. Wenn ich die Standheizung aktiviere ist eine zusätzlich aktivierte Lenkradheizung tatsächlich auch unangenehm warm. Aber für mich ist das auch zum Händewärmen, ich fahre sehr vorbildlich, wenn ich kalte Hände habe, damit ich ja nicht die Hände vom Lenkrad nehme :D

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Heute war es soweit, ich konnte meinen M340d abholen. Die Abholung in der BMW Welt ist auf jeden Fall ein Erlebnis gewesen. Es wurde alles Detailliert erklärt und alle offenen Fragen beantwortet.


    Leider musste ich auf dem Nachhauseweg feststellen, dass die Lenkradheizung so gut wie gar nicht funktioniert. Hat jemand schon mal Probleme mit der Lenkradheizung gehabt?

    Gratuliere zum neuen Bimmer. Ist das Spacegrey metallig? Wie sieht das unter Tageslicht aus? (Fotos :P )

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Sieht mir nach Skyscraper Grey aus, sicher bin ich mir aber nicht - die Bilder sind ein wenig schwer zu erkennen vom Farbabgleich her.
    Auf Seite 1409 kannst Du Dir die Farbe unter Tageslicht anschauen.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Sieht mir nach Skyscraper Grey aus, sicher bin ich mir aber nicht - die Bilder sind ein wenig schwer zu erkennen vom Farbabgleich her.
    Auf Seite 1409 kannst Du Dir die Farbe unter Tageslicht anschauen.

    genau, ich meinte Skyscraper :thumbsup:

    Fotos auf 1409 sehen mehr nach Brooklyn Grey aus

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive