Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Heisst das, ohne Wireless Charging kann ich keine zwei Telefone koppeln für die gleichzeitige Nutzung? Das wäre blöd, weil im Firmenwagen nicht mitbestellt :(

  • Heisst das, ohne Wireless Charging kann ich keine zwei Telefone koppeln für die gleichzeitige Nutzung? Das wäre blöd, weil im Firmenwagen nicht mitbestellt :(

    Piwi und ich haben von früher gesprochen. Heute ist es wahrscheinlich anders. Hab es jetzt auf Anhieb auch nicht im Konfigurator gefunden, aber das weiß bestimmt jemand hier.

  • Heisst das, ohne Wireless Charging kann ich keine zwei Telefone koppeln für die gleichzeitige Nutzung?

    Tempi passati. :)
    Heute ist das kein Problem mehr, s. den entsprechenden Beitrag in den FAQ:

    'Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig über Bluetooth® mit meinem BMW koppeln? Sie können in Ihrem BMW mit Operating System 7 oder höher bis zu vier Geräte gleichzeitig über Bluetooth® koppeln. Beachten Sie: Sie können maximal zwei gekoppelte Geräte für die Telefonie und maximal zwei Geräte für die Audiowiedergabe nutzen. Weitere Informationen zur Kopplung mobiler Geräte über Bluetooth® finden Sie in der Driver's Guide App oder in der Betriebsanleitung Ihres BMW.'CiaoToscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was leider nicht funktioniert ist die Priorisierung der Smartphones oder eine Kopplung an den verwendeten Schlüssel. Wir müssen regelmäßig Bluetooth an den Handys ausschalten oder manuell auswählen. Die paar Sekunden manchmal fallen allerdings nicht ins Gewicht.

  • Die Priorisierung ist bei uns, also meiner Frau und mir, sehr pragmatisch geregelt. Bei meinem Gerät ist Bluetooth so gut wie immer ausgeschaltet, bei ihrem immer aktiv. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Die Priorisierung ist bei uns, also meiner Frau und mir, sehr pragmatisch geregelt. Bei meinem Gerät ist Bluetooth so gut wie immer ausgeschaltet, bei ihrem immer aktiv. :)

    Interessante Aufteilung, ist doch dein Streifenhörnchen, nicht ihres oder :)


    Unter OS7 kann man in den mobilen Geräten aber eine Priorisierung einstellen.

    Das funktioniert bei mir schon. Wenn man bspw. privat, Beifahrer/in, dienstlich... eingestellt hat, geht das bei mir schon, dass wenn ich beide Handys von mir dabei habe und alleine unterwegs sind, nur diese beiden verbunden sind. Bin ich rein privat mit jemandem neben mir unterwegs, hab ich das Diensthandy zwar dabei, aber verbindet es sich nicht.


    Ob das unter OS8 noch geht weiß ich nicht. Also die Headunit kann es priorisieren, nur die Frage ob die Software es auch zulässt, das einzustellen.

    In OS8 sind ja einige Features während Corona nicht ausprogrammiert worden in der Oberfläche. verfügbar sind sie aber.

  • Danke für die Info, dann muss ich mir das nochmal genauer ansehen. Mir passiert es durchaus, dass ich los will, das Auto aber das dienstliche Handy von meinem Mann als erstes verbindet (liegt Luftlinie nur ein paar Meter vom Auto entfernt) und nicht meine zwei, die ich immer dabei habe wovon eines eigentlich Prio 1 ist. Ist wegen Musik immer ein bisschen doof.


    Wollte aber auch nur eben danke sagen und allen weiter happy waiting - die Schiffe sind auf dem Weg, der Sommer kommt und die Autos bestimmt auch ;)