Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Guten Abend Leute,


    Aktuelle Sachlage bei mir,


    Bestellt: 330d G21

    Bestellt am: 6.9.23

    Aktueller Status: 155( also Produktion fertig )


    Der Status 155 ist aktuell seid 2 Wochen unverändert. ;(

    Laut Aussage von Verkäufer der mit der Dispo in Kontakt getreten ist, gibt es keine Rückmeldung vom Werk.

    Lieferungsdatum bzw. Geplantes eintreffen in der Niederlassung ist aber weiterhin KW 48 :(


    Weis jemand woran das liegen kann bzw hat jemand aktuell das selbe Problem?

    Verkäufer wollte mir weiß machen das das aktuell bei allen Modellen wie beispielsweise X1 das Problem ist.

  • Also falls es jemanden interessieren sollte:


    Immer noch keine Rückmeldung über den Stand der Dinge. Anrufe werden auch nicht mehr entgegen genommen.


    Letzte Info immer noch KW47-49. Noch immer keine Zahlungsaufforderung bekommen oder sonst irgendeine Information.


    Denke die warten auf die anstehende Preiserhöhung und bitten mich dann zur Kasse. Gedanklich hab ich mit einer Lieferung im Jahre 2023 schon abgeschlossen.


    💩💩💩

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Das ist echt F**K!

  • Bestellt: 330d G21

    Bestellt am: 6.9.23

    Aktueller Status: 155( also Produktion fertig )

    Weis jemand woran das liegen kann bzw hat jemand aktuell das selbe Problem?

    Verkäufer wollte mir weiß machen das das aktuell bei allen Modellen wie beispielsweise X1 das Problem ist.

    Vielleicht mal wieder oder immer noch ein Problem mit der AGR/Kühler Thematik?

    Mir wurde noch einen Monat vor Übergabe gesagt, dass mein nagelneuer 330d natürlich nicht betroffen sei. Nur 320d seien betroffen.


    Und jetzt bekomme ich einen Monat nach Übergabe die "Einberufung". Auto muss in die Werkstatt und es muss ein fehlerhaftes Teil am AGR-Kühler getauscht werden. Genauer konnte oder wollte man mir nichts dazu sagen.


    Aber es kann unzählige Gründe geben, warum sich eine Verzögerung ergibt.

    Vielleicht warten die auch einfach nur auf den Spediteur.


    Gibt es denn eine zum 1. Januar?

    Es gab Gerüchte für den 01.11.2023, aber außer bei ein paar Einzelfällen über das ganze Jahr hinweg gab es keine umfassende Preisanpassung.

    Mir wäre jetzt auch keine Ankündigung für den 01.01.2024 bekannt.


    Immer noch keine Rückmeldung über den Stand der Dinge. Anrufe werden auch nicht mehr entgegen genommen.

    Letzte Info immer noch KW47-49. Noch immer keine Zahlungsaufforderung bekommen oder sonst irgendeine Information.

    Ist der Händler zu weit weg, um nach der Arbeit mal eben kurz vorbeizuschauen?

    Meine Zahlungsaufforderung habe ich auch erst erhalten, nachdem das Auto schon eine Woche lang beim Autohaus auf dem Hof stand.

    Diese Info, dass das Auto nun endlich da ist, habe ich aber auch nur erhalten, weil ich nachgefragt habe.

    Vorher kam noch der Papierkram, damit der Händler das Auto anmelden kann.

  • Mir wäre jetzt auch keine Ankündigung für den 01.01.2024 bekannt.

    Würde wettbewerbsmäßig auch keinen Sinn machen. Ist ja nicht so, dass den Autohändlern die Autos gerade aus der Hand gerissen werden.

  • Hätte für kommende Woche auch einen Übergabetermin für meinen 320d Touring gehabt. Dieser wurde gestern abgesagt, da wohl seitens BMW eine Rückrufaktion besteht und erst noch „Bauteile“ getauscht werden müssen vor Auslieferung. Vermute auch AGR Kühler. Konkret sagen konnte das aber niemand.


    Also heißt es für mich sich weiter zu gedulden (bestellt 08/2022).