Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sauber indeed. Ich bin meinen 330d gestern die erste längere Strecke gefahren. 659km in 6:12h aus dem Ruhrgebiet nach München macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 106 km/h und der Verbrauch lag bei sage und schreibe 4,7l/100km. Ich hatte über weite Strecken den DAP bei 136 km/h aktiv, bin in Spitze mal 150 km/h gefahren und die zahlreichen Baustellen haben mich eingebremst.


    Eine wirklich sehr angenehme Fahrt im Vergleich zu dem F20 LCI Vorgänger. Sehr leise, tolles Fahrgefühl. ID8 finde ich auch nicht mehr so schlimm. Nur beim Navi vermisse ich ein paar Anzeigen und Einstellmöglichkeiten, welche ich beim Vorgänger noch hatte. Die Übersicht auf der Karte auf dem schön großen Display ist leider nicht so gut, wie vorher.

  • 4F604943-65D1-4A27-9DDB-AC1533744D90.jpg


    Der G60 hat einfach mal gar kein Galvanik mehr. 😂👍🏼 Tasten fühlen sich sehr billig an. Dafür sind die Türtaschen ein wenig beleuchtet.

    Ich finde der neue G60 wirkt im allgemeinen nicht sehr wertig. Schon alleine die schwarzen Akzente unten am Seitenschweller und hintere Stoßstange machen in meinen Augen die Gesamtoptik einfach kaputt. Wirkt wie ein Auto aus den 80ern/90ern bei dem die Option „lackierte Stoßfänger“ nicht gewählt wurde.

  • Update von mir:

    Endlich mal jemanden beim Händler erreicht. Haben sehr viel mit Ausfällen und Zeitproblemen zu kämpfen.

    Hätte ich allerdings nicht heute sturmgeklingelt hätte ich wohl frühestens nächste Woche mal was gehört. Auto ist im Zentrallager und muss als nächstes zur NL transportiert werden, dann durch die Werkstatt...

    Abholung vorraussichtlich am 14.11. um 16 Uhr. Mal sehen, ob das so bleibt.

  • Ich finde der neue G60 wirkt im allgemeinen nicht sehr wertig. Schon alleine die schwarzen Akzente unten am Seitenschweller und hintere Stoßstange machen in meinen Augen die Gesamtoptik einfach kaputt. Wirkt wie ein Auto aus den 80ern/90ern bei dem die Option „lackierte Stoßfänger“ nicht gewählt wurde.

    Ich hab den bei der Abholung in der Ausstellung gesehen, von weitem sieht es noch gut aus. Wobei schon das Tagfahrlicht schon sehr sparsam aussieht, würde man da noch Zacken in die Schürze runter machen, könnte man im Dunkeln denken da kommt ein Peugeot😅🙈.

    Zum den hat man das Gefühl die wollen mit den breiten Ambientelichtleisten vom Rest ablenken.

    Beim Modellschriftzug fangen die sogar an mit unterschiedlichen Größen bei den Zahlen zu spielen große 5 dann kleinere 20d dran.

    Für den 3er LCI2024 bekommt man da schon einen Vorgeschmack was kommt 😅 der darf ja nicht wertiger sein 😂

  • Berofunk er steht beim Händler, war vorgestern schon dort, steht tiptop da, kaum zu vergleichen mit deinem- 0 Dreck drauf.

    abholen wahrscheinlich erst Ende nächste Woche


    Eine Frage an die neuen g20/21 Besitzer: haben die Modelljahr24 Modelle bereits den von der EU vorgegeben Intelligent Speed Assist? Der bei jeder Überschreitung herumbimmelt?