Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist das nicht das Thema dieses Threads? Ein Wartezimmer für zukünftige G20-Besitzer, in der die Vorfreude und Erfahrung mit anderen Mitwartenden geteilt werden darf?

    Für manche ist es halt schwer weiterzuscrollen und die Finger still zu halten ;)
    Mach dir nichts draus, ich verfolge es gerne, obwohl meiner schon lange da ist.

  • Interessant und spannend ist es ja, es muss halt nur einer pflegen :/


    Ich bin aktuell bei Status 176, was immer das auch genau bedeuten mag 🤔

    Wirst du deinen bei der BMW Welt abholen? Falls ja bedeutet dieser Status dass dein Fahrzeug fertig durchgecheckt und aufbereitet wurde.

  • Verkäufer sind auch nur so lange nett und hilfsbereit, bis du unterschrieben hast, oder?

    Ich habe am Freitag letzte Woche noch mal mit meinem Verkäufer telefoniert, nachdem er sich wochenlang zu den offenen Themen Reifen und M Performance Teile nicht gemeldet hat. Er hat mir hoch und heilig versprochen, sich diesen Montag einen Blocker eingestellt zu haben wo er sich die Sachen vornimmt und mir dann Bescheid gibt.

    Wer sich bis heute immernoch nicht gemeldet hat, ist der Verkäufer.

    Wenn das so weiterläuft, verstreichen sämtliche Chancen, noch die Reifen umzubestellen oder die M Performance Teile mit einzuplanen, genauso wie meine Möglichkeiten, mich selbst um das Reifenthema zu kümmern.

    Nervt schon sowas...

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Wirst du deinen bei der BMW Welt abholen? Falls ja bedeutet dieser Status dass dein Fahrzeug fertig durchgecheckt und aufbereitet wurde.

    Ja, Welt Abholung.

    Aber was bedeutet das jetzt genau,

    176 – Ausgang Werkstatt ?



    Es kommen doch noch die Stati


    180 – Waiting for Export

    181 – Übergabe an Distribution

    182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

    190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

    191 – Wareneingang BMW Group


    also Verschiffung, Ankunft Deutschland und Händler :/ oder entfallen die ?


    Danke schon mal .

  • Update: Ich mach dann mal ne Liste mit den aktuell Wartenden auf die Mexiko-Fahrzeuge! 8o


    NameBestelldatum
    ProduktionsdatumStatus
    BemerkungÜbergabe
    Berofunk04.04.2023
    27.07.2023165Auf "Drive Green Highway"?
    alcantara165Auf "Drive Green Highway"?
    YA_M340i18.02.202330.06.2023193Wartet in Bremerhaven auf LKW-Transport
    BMW ist ganz OK
    M-G21176Augang Werkstatt - Fahrzeug ist fertig?
    bmw2019165Auf "Drive Green Highway"?
    jstinB58165Auf "Drive Green Highway"?
    Foxbone31.07.202320.09.2023
    ruffryder8522.12.202204.07.2023193Wartet in Bremerhaven auf LKW-Transport
    danfig2022.03.202309.06.2023165Auf "Drive Green Highway"?
    Ripflash30.06.202311.09.2023


    DRIVE GREEN HIGHWAY Current position (Vehicles Carrier, IMO 9728069) - VesselFinder


    Die DRIVE GREEN HIGHWAY hat heute Nacht Southampton verlassen und soll morgen früh in Bremerhaven ankommen.


    Gerne ergänzen, besonders Statusänderungen. Und natürlich, wenn das erste Auto beim Händler angekommen ist. :thumbup:

  • Wenn ich die Liste richtig verstanden habe müsste dein Auto schon in der Werkstatt der BMW Welt sein.


    Steht schon der Übergabetermin in der Welt fest?