Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Für die Maschinen ist der Farbwechsel egal. Es wird so oder so nach jedem Auto die Farbe gewechselt und wenn mal zwei gleiche durchrollen ist der Prozess trotzdem der gleiche. Die Maschinen arbeiten mit zwei Kartuschen die immer abwechselnd benutzt und gereinigt und befüllt werden. Klar, die Farbe die nur einmal am Tag gebraucht wird muss man da irgendwie reinbekommen und das ist sicher mit zusätzlichem Aufwand verbunden aber Hauptgrund für den Mehrpreis ist, dass mehr Schichten aufgetragen werden. So wurde uns das zumindest bei der Führung verklickert.

  • Für die Maschinen ist der Farbwechsel egal. Es wird so oder so nach jedem Auto die Farbe gewechselt und wenn mal zwei gleiche durchrollen ist der Prozess trotzdem der gleiche. Die Maschinen arbeiten mit zwei Kartuschen die immer abwechselnd benutzt und gereinigt und befüllt werden. Klar, die Farbe die nur einmal am Tag gebraucht wird muss man da irgendwie reinbekommen und das ist sicher mit zusätzlichem Aufwand verbunden aber Hauptgrund für den Mehrpreis ist, dass mehr Schichten aufgetragen werden. So wurde uns das zumindest bei der Führung verklickert.

    Macht auf jeden Fall Sinn!

  • Hi zusammen,


    nachdem ich hier ne ganze Weile im Wartesaal hauptsächlich mitgelesen habe, verabschiede ich mich und wünsche Euch allen eine möglichst kurze Wartezeit!


    Nehme morgen meinen G20 M340i in Empfang und bin voller Vorfreude! 8o


    VG

  • Mahlzeit!


    So, habe meinen 330d xDrive Touring am 24.08.2019 bestellt und kann/darf ihn wohl gegen Mitte November in Empfang nehmen:
    https://configure.bmw.de/de_DE…9,S08KB,S08TF,S09D5,S09D6


    • 0A96 Mineralweiß metallic
    • MAFO Leder "Vernasca" Canberrabeige
    • 0248 Lenkradheizung
    • 03AC Anhängerkupplung
    • 03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug
    • 03KA Akustikverglasung
    • 0402 Panorama Schiebedach
    • 0418 Gepäckraumpaket
    • 0420 Sonnenschutzverglasung
    • 0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • 06WD WLAN-Hotspot
    • 97LF Modell M-Sport
    • 01PP 19" M LR Doppelspeiche 791M schwarz
    • 02VF Adaptives Fahrwerk
    • 03MB BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
    • 04KC Edelholzausführung Esche graubraun hochglänzend
    • 05DN Parking Assistant Plus
    • 07R7 Innovationspaket
    • 05AU Driving Assistant Professional
    • 05AZ BMW Laserlicht
    • 09D5 Entertainment Paket
    • 09D6 Business Paket Professional
    • 06U3 BMW Live Cockpit Professional

    Einmal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!


    Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?

  • Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!


    Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?

    Was man so liest, ist die Nachfrage nicht so schlecht. Die eDrive-Komponenten von dem Fahrzeug haben allerdings eine etwas flachere Anlaufkurve und starten auch jetzt erst.
    Von daher würde es wieder stimmen mit 8 - 10 Wochen.

  • Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!


    Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?

    Nun, für M340i haben sie auch eine sehr lange Lieferzeit von 16 Wochen, was meiner Meinung nach zu viel ist.


    20 Wochen für 330e sind verrückt lang.

  • Oxford Green ist ne sehr geile Farbe!


    Ne Frage: Kennt jemand die ungefähren Wartezeiten für den 330e aktuell?
    Bestellt wurde mitte August über Alphabet. Telefonat mit der BMW Niederlassung meinte es würde Anfang Januar. Das fällt mir bei den hier angegeben Lieferzeiten ja fast schwer zu Glauben.
    Oder ist der 330e so stark gefragt?

    Bei mir hieß es: aktuell ca. 14 Wochen.