Beiträge von ampeter

    Ich würde die Mischbereifung nehmen, und das ist nur mit den Werkfelgen möglich. Ich fahre rundum 225/45 r18 weil ich keine 8.5x18 für hinten finden konnte. Die schmalen Reifen sind nur auf Tiefschnee vorteilhaft, sonst die breiteren Reifen.

    ja ich zäh gleich. Ich bin vielleicht 6-7 mal im Jahr auf Schnee und normalerweise reinige die Straßengesellschaft ziemlich schnell und bringe Salz auf die Straße. Besser mehr Stabilität und kürzeren Bremsweg.


    Ich werde mit BMW Winter komplett fahren, den sie mit M Performance 796 M Jet Black und 225/255 Reifen anbieten.

    Sorry. Bezog sich auf ampeter. Bin beim Antwortbutton vorbeigeschrammt

    Danke für die Antwort :D


    Mein vorheriges Auto hat auch 225 vorne und 245 hinten Winter und es war nur Hinterradantrieb. Es war ein bisschen schwer, auf Schnee zu fahren.


    Neu ist Xdrive und ich werde nicht viel auf Schnee fahren, aber ich mache mir Sorgen, dass ich nur 225er-Reifen für ein 375PS auto bringe.

    Hallo, ich habe die Möglichkeit, bei meinem Händler komplette Winterreifen mit Alu für meinen M340i (mit M Technikpaket) zu kaufen, aber es wird nur dieser Typ 18 "M Performance Leichtmetallrad Doppelspeiche 796 M Jet Black matt angezeigt.
    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, um mit Reifen 4x 225/45 18 Bridgeston Blizzak oder 2x 225/45 18 und 255/40 18 Pirelli Sottozero zu wählen.


    Was würden Sie meinem Auto empfehlen, um 4x225 oder 2x225 / 2x255 zu nehmen?


    Preisunterschied ist nicht viel.


    https://shop.bmw.de/bmw-de/de_…lspeiche-796m/PID_609606/

    Ich habe eine Frage, mein Auto ist jetzt im zentralen Logistiklager in Österreich. Mein Händler sendet mir eine Rechnung, um das Auto vollständig zu bezahlen. Nach der Bezahlung wird der Transport zum Händler bestellt. Das Auto wird an der zentralen Logistik warten, bis ich bezahle.


    Ist das normaler Prozess? Es ist schwierig, ein Auto zu bezahlen, wenn es im Autohaus ist, also überprüfe ich es und bezahle, bevor ich ihn nehme.

    Ich dachte du wolltest die Bestellung stornieren?

    Stimmt, ich habe vor einer Woche die Möglichkeit gebeten, meine Bestellung zu stornieren und war nur dann, wenn ich meine Vorauszahlung verliere.


    Das Problem ist, wenn sie mir am Anfang sagten, dass das Auto 4 Monate brauchen wird, um anzukommen, werde ich nicht bestellen, das ist der Punkt, den sie mich angelogen haben.


    Meine zweite Option war Mercedes C43 amg und ich bin wirklich traurig, dass ich es nicht bestellt habe ... werde schon in meiner Garage sein.

    Ich nehme an, du nimmst deinen BMW außerhalb Deutschlands entgegen, oder liege ich falsch?
    Grundsätzlich steht BMW derzeit mit seinen Lieferzeiten am Besten da - im Vergleich zur Konkurrenz.
    Dass es immer wieder Ausnahmen gibt, wird nicht ausbleiben. Das hängt dann vom Modell, Sonderausstattung oder auch einfach vom Bestelldatum ab (siehe Werksferien o.ä.).


    BMW jetzt grundsätzlich als Lügner abzustempeln ist nicht fair. Du scheinst leider eine der Ausnahmen zu sein - das ist natürlich ärgerlich. Aber bleib ruhig, auch du wirst bald dein Baby in den Händen halten :)


    Sei froh, dass du keinen VW oder Audi bestellt hast :D

    Ja, ich bestelle außerhalb Deutschlands, aber immer noch EU. Warum ist das wichtig?


    Ich frage mich, was ich so besonders bestelle, dass ich 4 Monate brauche ...


    Ich würde niemals VW oder Audi bestellen :D

    Meiner war auch überpünktlich beim Händler. Sogar so früh, dass er dort noch eine Woche auf meine Abholung warten musste. Ich hatte es einfach nicht früher geschafft und wollte sowieso frühstens am 1. des Monats das Fahrzeug übernehmen.

    Teile diese Antwort somit in keinster Weise!
    Welche Erfahrungen legst du denn dieser Aussage zugrunde?

    Ich spreche mit meiner Erfahrung. Ich bestellte den M340i am 5. Juli, und mir wurde gesagt, dass das Auto Ende September beim Händler sein würde, mit der Produktion Mitte September.
    Naja ... das Auto ist immer noch nicht da, letzte Information, die ich ihnen gegeben habe, schalte die Produktion auf 40 Wochen, dann auf 41, dann auf 42 um, wer weiß, ob es überhaupt in 42 Wochen produziert wird. BMW ist ein großer Lügner über Lieferzeit.


    Händler nehmen jetzt an, dass das Ende Oktober beim Händler sein wird ... aber es ist schwer zu glauben.


    Wenn ich "Glück" habe, Anfang November zu kommen ... ja genau 4 Monate!