Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nun, für M340i haben sie auch eine sehr lange Lieferzeit von 16 Wochen, was meiner Meinung nach zu viel ist.
    20 Wochen für 330e sind verrückt lang.

    Bei mir waren es ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit ab Auftragsbestätigung Ende Juni.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Bei mir waren es ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit ab Auftragsbestätigung Ende Juni.

    Ich bestelle in der ersten Juliwoche und das Auto ist noch nicht einmal in Produktion. Jetzt ist die voraussichtliche Lieferwoche 44 zwischen 16 und 17 Wochen ab Bestellung. Wenn es eine Verzögerung gibt, wird es noch länger sein.


    Wenn also gesagt wird, dass Sie 14 Wochen länger sind, sind dies mindestens 3 Wochen mehr.

  • Hallo,


    also ich Reihe mich jetzt auch mal ein in die Warteliste.


    Bestellt wurde Ende August ein 330e mit M-Paket.Ursprünglich hieß es Lieferzeit voraussichtlich November.


    Seit Mitte September steht die Bestellung bei BMW im Status 047. Laut Aussage des Händlers gibt es nun für 2019 keine einzige Quote mehr und eine Planungsmöglichkeit besteht erst ab 2020. Voraussichtlicher Liefertermin Ende März Anfang April 2020. Und das ist nur eine Vermutung.


    Ist hier noch jemand mit dem 330e davon betroffen? Finde das Ganze ziemlich heftig.


    Cu
    Thomas

  • Ich bestelle in der ersten Juliwoche und das Auto ist noch nicht einmal in Produktion. Jetzt ist die voraussichtliche Lieferwoche 44 zwischen 16 und 17 Wochen ab Bestellung. Wenn es eine Verzögerung gibt, wird es noch länger sein.
    Wenn also gesagt wird, dass Sie 14 Wochen länger sind, sind dies mindestens 3 Wochen mehr.

    Ist bei mir vermutlich genauso... Habe bisher null Information bezgl. einen Liefertermins, nur die nebulöse Aussage "Dezember". :)
    Bin aber weiterhin mit meinem alten Karren gut unterwegs.

  • Bei mir rückt die Übernahme auch in Greifbare Nähe. Jedoch möchte ich sie zum Monatsbeginn verzögern, den laut Plan kommt das Fahrzeug so am 20-23.10. Ich habe keine Lust den GwV für den gesamten Monat zu zahlen und nur eine Woche zu nutzen. Ich würde den Wagen gern beim Händler stehen lassen.


    Haben die in der Regel kein Problem damit? Ab wann gilt eigntl. der GwV, ab Zulassung?

  • Bei mir rückt die Übernahme auch in Greifbare Nähe. Jedoch möchte ich sie zum Monatsbeginn verzögern, den laut Plan kommt das Fahrzeug so am 20-23.10. Ich habe keine Lust den GwV für den gesamten Monat zu zahlen und nur eine Woche zu nutzen. Ich würde den Wagen gern beim Händler stehen lassen.


    Haben die in der Regel kein Problem damit? Ab wann gilt eigntl. der GwV, ab Zulassung?

    GwV gilt ab Überlassung des Fahrzeugs durch den AG.