Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der kommt aber hochbeinig daher. Ist es ein Hybrid?

    Das hat mich bei meinem M440i G26 auch sehr negativ verwundert. Früher war das ja nur bei den x-Drive so, dass sie so hoch waren. Aber der ist trotz rwd extrem hoch. Wie kann man so etwas als M bezeichnen, wie vieles andere inzwischen sehr enttäuschend.

  • Das hat mich bei meinem M440i G26 auch sehr negativ verwundert. Früher war das ja nur bei den x-Drive so, dass sie so hoch waren. Aber der ist trotz rwd extrem hoch. Wie kann man so etwas als M bezeichnen, wie vieles andere inzwischen sehr enttäuschend.

    M steht für Marketing der BMW AG ;)


    PS: Schau dir mal den G80 an der steht ab Werk auch da wie ein SUV an der VA..

  • Das hat mich bei meinem M440i G26 auch sehr negativ verwundert. Früher war das ja nur bei den x-Drive so, dass sie so hoch waren. Aber der ist trotz rwd extrem hoch. Wie kann man so etwas als M bezeichnen, wie vieles andere inzwischen sehr enttäuschend.

    Das ist nichts BMW spezifisches. Der Octavia RS steht als Hybride auch höher. Könnte vielleicht an der Batterie in Verbindung mit Bodenfreiheit liegen, die gewährleistet sein muss, keine Ahnung 🤷‍♂️.

    Jedenfalls kannst du beim Hybriden das M-Sportfahrwerk im Konfigurator nicht auswählen, allenfalls das Adaptive M Fahrwerk.

  • Das ist nichts BMW spezifisches. Der Octavia RS steht als Hybride auch höher. Könnte vielleicht an der Batterie in Verbindung mit Bodenfreiheit liegen, die gewährleistet sein muss, keine Ahnung 🤷‍♂️.

    Jedenfalls kannst du beim Hybriden das M-Sportfahrwerk im Konfigurator nicht auswählen, allenfalls das Adaptive M Fahrwerk.

    Hab ja keinen hybriden. Nur mild, und da zählt das Argument ja sicher nicht

  • Eine Sache zum Thema Lieferzeit lässt mich seit ein paar Tagen nicht los:

    Wie war das bei euch mit der "Kundenwunschwoche"? Bei meiner Bestellung Anfang Juli meinte der Verkäufer zu mir sowas im Sinne von "Da sind wir angehalten nichts wirklich utopisches reinzuschreiben. Durchschnitt ist grade so 6 Monate, ich schreib mal Dezember" trotz meines Protestes dass ich ihn natürlich gerne so schnell wie möglich hätte.

    Inwieweit hat das negative Auswirkungen auf die Lieferzeit? Weiß das zufällig jemand?

    Er meinte dann beschwichtigend "der kann auch früher kommen", eingeplant zum Bau war er vor ein paar Wochen dann auch zu KW42, was Mitte Oktober wäre. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das auch schneller gegangen wäre. Er ist nämlich jetzt schon auf KW44 gerutscht...

    Mein Händler ist erstmal 2 Wochen im Urlaub, deswegen kann ich nicht fragen. Ärgern tue ich mich grade aber irgendwie schon, wenn ich da so rüber nachgrüble...

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Eine Sache zum Thema Lieferzeit lässt mich seit ein paar Tagen nicht los:

    Wie war das bei euch mit der "Kundenwunschwoche"? Bei meiner Bestellung Anfang Juli meinte der Verkäufer zu mir sowas im Sinne von "Da sind wir angehalten nichts wirklich utopisches reinzuschreiben. Durchschnitt ist grade so 6 Monate, ich schreib mal Dezember" trotz meines Protestes dass ich ihn natürlich gerne so schnell wie möglich hätte.

    Inwieweit hat das negative Auswirkungen auf die Lieferzeit? Weiß das zufällig jemand?

    Er meinte dann beschwichtigend "der kann auch früher kommen", eingeplant zum Bau war er vor ein paar Wochen dann auch zu KW42, was Mitte Oktober wäre. Ich frage mich die ganze Zeit, ob das auch schneller gegangen wäre. Er ist nämlich jetzt schon auf KW44 gerutscht...

    Mein Händler ist erstmal 2 Wochen im Urlaub, deswegen kann ich nicht fragen. Ärgern tue ich mich grade aber irgendwie schon, wenn ich da so rüber nachgrüble...

    Bei mir ist auch mit Wunschwoche. Habe im März bestellt, da mein Leasing Ende September ausläuft. Mein Verkäufer konnte mir das da noch halbwegs zusichern, das alles klappt.

    Konnte mir so auch noch das günstigeren Zulassungskonditionen sicher plus ne Prämie von der Niederlassung.


    Aktueller Stand ist bei mir jetzt das er für die KW34 ist er für die Produktion eingeplant

    Auslieferung in KW40

  • Eine Sache zum Thema Lieferzeit lässt mich seit ein paar Tagen nicht los:

    Wie war das bei euch mit der "Kundenwunschwoche"?

    Scheint sehr "individuell" je Händler zu sein. :D

    Bei mir:

    Bestellt: KW 14 / 2023

    LT laut Händler (auch in AB): KW 40 (sei kein Problem, auch aus Mexiko nicht)

    Fertigung im Mexiko abgeschlossen: KW 30.

    Bedeutet jetzt in der Theorie: in 10 Wochen - bis KW 40 - sollte er beim Händler zur Übergabe bereit stehen.

    Schauen wir mal...

  • Ja, wenn der Wagen in 10 Wochen wirklich da ist, Respekt! :thumbup:

    Wenn man die aktuellen Standzeiten einrechnet, könnte es auch später werden.

    2-4 Wochen: Warten auf Schiff

    4-5 Wochen: Schiffstransport nach Bremerhaven mit Parkplatz für 95.000 Autos.

    4 Wochen: Warten auf Weitertransport, weil es einen großen Mangel an LWK Fahrern gibt. Stichwort Russland/Ukraine.

    2 Wochen: Aufbereitung beim Händler.


    So könnte man auch auf 15 Wochen kommen. Wäre aber immer noch in Ordnung. :) Solange er zu Weihnachten unterm Tannenbaum steht. :m0022: