Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das wird ja dann lustig. Bei bimmer.work wird der Lederpralltopf angezeigt, in der BMW App der Plastikpralltopf.

    Gebaut wurde meiner laut bimmer.work am 05/07/23

    Seit dem 03.07.23 wurde auf das neue Modelljahr umgestellt, ab dann sollten die schon bekannten „Entfeinerungen“ in Kraft treten. Wenn deiner am 05.07. gebaut wurde, erklärt das auch den Plastikpralltopf in der App.

  • Seit dem 03.07.23 wurde auf das neue Modelljahr umgestellt, ab dann sollten die schon bekannten „Entfeinerungen“ in Kraft treten. Wenn deiner am 05.07. gebaut wurde, erklärt das auch den Plastikpralltopf in der App.

    Ok klasse. Das nennt man dann Pech :(

    Konstantin_Wi In der myBMW App ist der Plastikpralltopf zu sehen.

  • Hast du bereits einen Termin zur Abholung.


    Mein Touring wurde wohl Anfang Juni gebaut und wartet auf die Auslieferung. Wie kann das sein, dass dieser Prozess bis zu 8 Wochen in Anspruch nimmt?

    Wahrscheinlich extremer Personalmangel bei den Speditionen.


    Meiner wurde am 31.05. bzw. 01.06. produziert und gestern habe ich ihn (mit Lederpralltopf) abgeholt. Wurde auch erst diese Woche angeliefert.

  • Wahrscheinlich extremer Personalmangel bei den Speditionen.


    Meiner wurde am 31.05. bzw. 01.06. produziert und gestern habe ich ihn (mit Lederpralltopf) abgeholt. Wurde auch erst diese Woche angeliefert.

    Da ist doch 1x länger auf das Auto warten besser als jahrelang diesen Plastikpralltopf ansehen zu müssen. 😕

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Warum sollten sie auch? Die AG/Händler bekommt so oder so das komplette Geld, entweder von dir oder von der Bank. Denen ist es (fast) egal, ob du kaufst oder least... bzw. Leasing haben die Verkäufer lieber... 1. gibts eine Provision von der Bank, 2. Kommst du nach 3-4 Jahre wieder und brauchst ein neues Auto :D


    Wie gesagt hatte ich gedacht/gehofft das die vielleicht einen Unterschied machen aber ist doch kein problem. Bei 20.7% Rabatt kann ich auf den neuen warten. Mein F80 Zweitwagen tröstet mich bis dahin ;)

  • Ich habe dank mip84 mal auf der Seite BimmerWork geschaut. Meiner ist bereits am 11. Mai in San Luis Potosi in Mexico in Produktion gegangen. Demnach gibts wohl Lederpralltopf. Bin mal gespannt. Bei Hoegh My Cargo habe ich ihn nicht finden können. Hat jemand ein ähnliches Produktionsdatum und weiß, ob unsere BMWs vielleicht schon in Bremerhaven sind?

  • Mein G20 wurde auch Anfang Mai in San Luis Potosí gebaut und soll nächste Woche in Bremerhaven eintreffen. Dann dauert es wieder ein paar Wochen bis zum Händler

    Ich habe dank mip84 mal auf der Seite BimmerWork geschaut. Meiner ist bereits am 11. Mai in San Luis Potosi in Mexico in Produktion gegangen. Demnach gibts wohl Lederpralltopf. Bin mal gespannt. Bei Hoegh My Cargo habe ich ihn nicht finden können. Hat jemand ein ähnliches Produktionsdatum und weiß, ob unsere BMWs vielleicht schon in Bremerhaven sind?