Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Soweit mir bekannt kann ein Händler im System nicht sehen wo das Schiff aktuell ist, sondern nur wie du sagst wann das Versand wurde und wann es ankommen soll bzw. wenn es angekommen ist.

Du könntest jedoch selbst versuchen rauszufinden welches Schiff und dieses dann tracken, gibt dazu einige Plattformen :thumbup:

Aktuell is ein Frachter (HOEGH YOKOHAMA) unterwegs, der am 10.06. in Bremerhafen ankommen soll (Mein Fahrzeug ist drauf).
    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic

Die Positionsdaten sind aktuell nicht korrekt, da nicht per Satellit (kostenpflichtig), sondern nur von Landstationen getrackt.

Nicht wundern wegen Abfahrtshafen. Schiff kam schon von Mexiko, hat aber unzählige Karibische Inseln abgefahren (dort gibt es auch BMW Käufer ;) )

G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas Stage 1+ | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

• Aktuell is ein Frachter (HOEGH YOKOHAMA) unterwegs, der am 10.06. in Bremerhafen ankommen soll (Mein Fahrzeug ist drauf).
    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic

Die Positionsdaten sind aktuell nicht korrekt, da nicht per Satellit (kostenpflichtig), sondern nur von Landstationen getrackt.

Nicht wundern wegen Abfahrtshafen. Schiff kam schon von Mexiko, hat aber unzählige Karibische Inseln abgefahren (dort gibt es auch BMW Käufer ;) )

So zum Verständnis: woher weißt du, dass da dein Auto drauf verladen ist?

• So zum Verständnis: woher weißt du, dass da dein Auto drauf verladen ist?

Fahrzeug hätte bereits im April in Bremerhafen ankommen sollen. Habe beim Händler nachgefragt. Händler hat bei BMW Disposition nachgefragt und von dort die Auskunft bekommen (gab Verzögerung und Fahrzeug wurde erst mit diesem Carrier verschifft).

G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas Stage 1+ | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5

• Sorry wenn ich nochmal das Thema aufrollen muss:

Hab gerade mit dem Freundlichen telefoniert und mich bzgl. Lieferzeit informiert. Bei Bestellungen in diesem Monat (Limousine) wird der November als Lieferzeitraum genannt.

Zum Thema Plastiklenkrad / Abgespeckte Galvanelemente:

Selbst wenn ich vor 5-6 Wochen bestellt hätte, wäre wohl schon der Plastikpralltopf und die minimalisierte Galvanvariante verbaut. Die Umstellung laut Händler erfolgt scheinbar im Juni/Juli.

Heißt also alle die nach Mai bestellt haben wissen was sie erwartet. :|

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Zum Thema Plastiklenkrad / Abgespeckte Galvanelemente:

Selbst wenn ich vor 5-6 Wochen bestellt hätte, wäre wohl schon der Plastikpralltopf und die minimalisierte Galvanvariante verbaut. Die Umstellung laut Händler erfolgt scheinbar im Juni/Juli.

Heißt also alle die nach Mai bestellt haben wissen was sie erwartet. :|

Umstellung soll zum neuen Modelljahr erfolgen, heißt ab Juli. Habe auch letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt.

Habe schon Mitte Februar bestellt und meiner soll KW26 in Produktion gehen und das ist die letzte Woche Juni. Ich hoffe jeden Tag dass da nichts schief läuft mit der Planung. Würde echt kotzen wenn meiner nur wegen ner Woche Verspätung unter die weiteren Sparmaßnahmen fallen würde :(

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Fahrzeug hätte bereits im April in Bremerhafen ankommen sollen. Habe beim Händler nachgefragt. Händler hat bei BMW Disposition nachgefragt und von dort die Auskunft bekommen (gab Verzögerung und Fahrzeug wurde erst mit diesem Carrier verschifft).

Findest du dein Auto über die Cargo-Suche mit VIN bei Hoegh? My cargo | Höegh Autoliners (hoeghautoliners.com)

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Irgendwie bekomme ich solangsam Bauchweh. Ich hatte in der Auftragsbestätigung einen Link zu meiner Konfig. Da habe ich mir direkt Screenshots gemacht. War das Lederlenkrad drin und die vollen Galvanik-Applikationen. Siehe vorher: stand Mai:

Mein_M340i_final_innen.jpg

und aktuell, eben noch mal den Link geladen:

Mein_M340i_final_innen_2.jpg

Das kann ja lustig werden bei der Abholung :/